#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fußpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fußpilz

    hallo,

    ein freund von mir hat mir neulich anvertraut,dass er schon seit drei jahren an fußpilz leidet.er hat schon alles probiert,war auch beim arzt aber irgendwie geht dieser pilz nicht weg.seine füße sind schon total rissig und blutig gekratzt.was kann man tun?kann auch etwas anderes als eine fußpilzinfektion in frage kommen oder infiziert er sich immer wieder neu?drei jahre sind ja auch ein unglaublich langer zeitraum.

    vielen dank für die Antworten im vorraus


  • Re: fußpilz


    Fußpilz ist sehr unangenehm. Wenn ein FußPilz so lange besteht, sind schon größere Maßnahmen erforderlich, um diesen zu beseitigen.

    Als erstes regelmäßig Füße duschen, nicht baden. Die Füße und Zehenzwischenräume nicht mit einem Handtuch trocknen, sondern mit Küchenkrepp, der gut saugt und anschließend entsorgt wird. In der Apotheke hole man sich eine Clotrimazolhaltige Salbe (am besten gleich eine große Tube). Zwei mal täglich die Füße duschen und gut und gründlich austrocknen, anschließend den ganzen Vorderfuß (wenn der ganze Fuß betroffen ist, natürlich den ganzen Fuß) mit der Creme eincremen und einmassieren. Diese Behandlung wird fortgeführt bis kein Pilz mehr sichtbar ist und noch 14 Tage länger.

    Bei so einem langen Befall, würde ich den kompletten Bestand an Socken und Strümpfen auswechseln, da man Strümpfe ja normalerweise nicht auskochen kann. Und leider sollte man auch über die Schuhe nachdenken. Der Pilz wird in Schuhen und Strümpfen konserviert. Es gibt hier leider keine Möglichkeiten den Schuh zu erhalten, da alles was man machen könnte (die große chemische Keule) den Schuh schädigen und entfärben würde. Und es macht auch nur Sinn ALLE Schuhe auf einen Rutsch auszuwechseln, da man sich sonst die neuen Schuhe gleich wieder verseucht. Solange Schuhe und Strümpfe nicht saniert sind, wird eine Sanierung der Füße keinen Erfolg haben.

    Produkte wie Sagrotan, desinfizierende Fußsprays und ähnliches sind hier leider nur Gewissensberuhigung und nicht effektiv.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: fußpilz


      vielen dank.

      ich werde dies so weiterleiten und hoffe,dass dies funktioniert.

      Kommentar


      • Re: fußpilz


        wenn man es konsequent macht, funktioniert es 100%. Ein paar Schuhe oder Strümpfe nicht entsorgt, stellt den Erfolg in Frage

        Kommentar


        Lädt...
        X