#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

G-Schein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G-Schein

    guten tag . ich war gestern bei einem sozialpsychatrischen dienst zwecks G-schein . ich war nicht ausreichend informiert was der schein bedeutet(jetzt weis ich es) + hatte mit einer ablehnung gerechnet , da ich ja normalerweise laufen kann .mit schmerzen ,aber es geht . dennoch wird die ärztin den schein befürworten . ich bin seit 2 1/2 jahren zu hause + geh kaum noch auf die strasse . da immer irgendetwas passiert sowie vor 4 wochen ich die treppen runterstürzte + mir eine fußtrümmerfraktur- stauchungen + rippenfraktur zuzog .hatte ich glück???zz denke ich ,hätte ich mir doch nur das genick gebrochen ! ich bin in einer schlechten phase + würde gerne wissen ,wie die leute in ähnlicher situation (unflexibel sein)umgehen .wie geht es euch dabei ,wer hilft euch , wie ist euer sozialer stand .kommt ihr noch mit der gesellschaft klar ???? viele fragen ,aber vielleicht findet sich jemand ,der mir direkt + ernsthaft antworten kann ?danke MoMa28


  • Re: G-Schein


    hallo,
    ja ich kenne das problem......
    denn ich habe einen sohn der im rollstuhl sitzt, leider ist es so, das jeder normal flott auf den füßen ist, garnicht bemerkt wie ausgegrenzt man ist, wenn es nicht mehr so ist...
    alleine schon eine stufe kann zu einem hindernis werden..... ich kann oft meinem sohn nur zeigen wo wir überall nicht reinkommen können.... gerade bei uns in einer kleinstadt gibt es kaum behinderte kinos, restaurant, bus, bahn usw. es ist vieles schwerer auch der g schein ändert nichts daran, klar man kann einen behinderten parkplatz nutzen, aber es sind sehr wenige oder wenn steht einer der gesund und flott ist um nur mal schnell in irgend ein laden reinzuspringen... wenn man sie darauf anspricht werden sie noch frech...
    da hat man worte......
    nein, ganz ehrlich ich kann es verstehen, wie man sich fühlt auch wenn ich nur angehöriger bin....

    Kommentar


    • Re: G-Schein


      Hi MoMa
      Ja, ich kenne das auch.Habe zwar "nur Depressionen".
      Aber es ist schon traurig,wenn die Freunde sich zu-
      rückziehen,weil man nicht mehr so lustig ist.
      Wenn jede Planung Überwindung braucht.
      Aber es gibt ja auch gute Dinge.Daran sollte man sich hochziehen.

      Kopf hoch !

      Lb Gruss Bamb1

      Kommentar


      • Re: G-Schein


        bitte ! ,ich brauch wirklich tips. ich möchte im hier + jetzt sein + gebt mir eine chance mit der situation klarzukommen . ich hatte auch schon sogenannte psychohilfe ,aber kam nicht weiter da ich meine vergangenheit gerne vergessen würde + noch nicht bereit bin meine geschichte aufzurollen . ich hatte gelernt zu verdrängen .was sich jetzt in körperliche beschwerden ausdrückt ,wurde mir gesagt . aber was mache ich "" jetzt ?""ich bin aus mein leben gerissen ,werde mein job nie wieder ausführen können . "interdisziplinäre anästhesie+intensivmedizin "das war mein leben ,28 stundendienste,immer action ,immer was los , das soll jetzt vorbei sein ??? MoMa28

        Kommentar



        • Re: G-Schein


          Hi

          Ähnliches habe ich auch.Somatogene Depr.
          Auch mein Leben hat sich von jetzt auf gleich geändert. Ständig neue körperliche Symptome ,ohne Krankheitswert(bei mir,bis auf eine Ausnahme). Meine Verdrängung geht schon sehr lange.
          Jetzt bleibt mir gar nichts anderes übrig,als eine
          Aufarbeitung zu versuchen,wenn ich die körperlichen
          Symptome loswerden will.
          Anders wirst du deine Symptome und Erkrankungen auch nicht los.Wenn du Krankenschwester? mit Fachausbilung ? bist, kennst du sicher den Zusammenhang zwischen Psyche , Körper und Immunsystem .

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: G-Schein


            Danke für deine worte , leider war ich schon in kliniken . habe ca 20 wochen in therapie verbracht + es wurde eher schlimmer. viele dinge werden ausgegraben ,dann kommt man nach hause + fällt in ein tiefes dunkles loch . ich habe angst vor weiteren therapien .soziale kontakte mittlerweile null, denn wer will schon mit einem wrack kontakt haben .mir wurde auch gesagt, mit meinen traumatas muß ich lernen zu leben ,ich werde sie nie vergessen!!! . ich hatte sie teilweise vergessen ,doch durch die therapie ist vieles wieder da . nun ja , ich danke dir + gruß MoMa28

            Kommentar


            • Re: G-Schein


              danke für dein verständniß. so ähnlich geht es mir .ich glaube ich habe von dir mal gelesen + bewunderte deinen mut+ kraft . ich merke jetzt auch erst ,wie wenig behindertengerecht meine stadt ist .ich bin erschrocken . es verleitet mich auch zum bürgeramt zu schreiben + sie darauf aufmerksam zu machen . auch meine arztpraxen haben alle treppen zu überwinden . ich habe zur zeit das glück ,ich darf telefontermine machen .+ die dinge die ich brauche werden mir zugeschickt .mein mann hat ca 2 stunden, fraktioniert, am tag für mich zeit + so kann ich eigentlich zufriedensein . auch weis ich ,das es schlimmeres gibt ,aber das hilft mir im moment nicht . aber woher nimmst du die kraft dein leben zu meistern ? gib mir bitte kraft ab ,denn deine wächst doch nach !herzlichst MoMa28

              Kommentar



              • Re: G-Schein


                Hi
                Hast du Familie? Jemand der dich etwas unterstützen kann ? Zuhören kann?

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: G-Schein


                  tja, was soll ich dir sagen....die kraft es zu meistern, die lebensfreude, den mut und eine gewisse zufriedenheit geben mir meine kinder....mein mann war nie richtig fuer mich da oder hat mich unterstützt.... zumindest nach meinem gefühl, für ihn war es bestimmt anders, wenn man ihn fragen würde.... was hat dir freude und zufriedenheit bereitet.... in welchen situationen hast du dich gut gefühlt?!..... es ist so schwer jemanden etwas zu raten oder zu helfen, wenn man den jenigen nicht kennt.... seine denkweise, seine gefuehlswelt und so vieles mehr..... ich bin ein kämpfer von natur aus.... komischerweise kämpfe ich immer mehr für meine leute als für mich..... ich gebe gern ob zeit, mein ohr oder nur meine schulter.... dann weint man halt zusammen.... auch das kann gut tun.... wenn ich das gefühl habe ich schaff es nicht mehr, dann such ich nach auswegen.... weil ich einfach nicht aufgeben will, dann steh ich am bett meines sohnes schau ihn an, und weiss warum ich das alles mache.... oder meine tochter hat wahnsinnig viel schon mitmachen müssen..... sie war ganz unten, und ich konnte nur daneben stehen, das konnte ich nicht... das gesundheitsamt sagte mir ich muss sie fallen lassen ..... ich sagte nein, bevor ich das mache werde ich mit ihr zugrunde gehen.... man bot mir dann hilfe an... ich hab gelacht.... diese hilfe brauchte ich nicht..... zwei jahre später hat sie es geschafft..... wir sind durch die hölle gegangen.... es ist lange noch nicht geschafft, aber sie geht den richtigen weg....... und ich werde immer wieder gleich reagieren.... kann dein mann dir nicht helfen?! die kraft, das verständnis und die hilfe ( in den arm nehmen... einfach nur geborgenheit geben), das wirkt wunder.....
                  und noch was.... ich denke du bist auch eine kämpfernatur....alles liebe

                  Kommentar


                  • Re: G-Schein


                    ich danke dir von herzen + (8))wir schaffen es (8))
                    MoMa28

                    Kommentar



                    • Re: G-Schein


                      ich habe nur meinen mann am abend für 2 stunden,aber er nimmt mich in den arm + ist da .sonst gibt es leider keine freunde mehr ,kollegen haben selbst genug zu tun + keine zeit .auch geht es nach dem prinzip """aus den augen , aus den sinn """ familie haben wir beide nicht , da fortgegebene , " waisenkinder"
                      es ist manchmal nicht leicht für meinen mann + ich bin sehr froh , das es ihn überhaupt gibt.
                      ich danke dir herzlichst + ein schönes wochenende von MoMa28(8))

                      Kommentar


                      • bewilligung d G-Scheins


                        ich danke euch allen für die netten worte + anteilnahme .

                        es ist für mich so schwierig ,da ich ein neugieriger mensch bin + überall reinkrieche + nachsehe was dahinter ist + mit einer gehbehinderung ist das ziemlich besch....
                        ich gehöre zur generation 50 plus + (man macht das nicht , das chickt sich nicht )gab es für mich nicht . ich habe immer gelebt wie ich es wollte .wurde bewundert + beneidet ,wollte mich nie binden .bis dann eines tages während eines krankenhausaufenthaltes ich meinen mann kennenlernte .das ist das beste was mir je passiert ist .wir wollten nur ein probejahr der ehe ,mal schauen wie das so ist ,denn DAS kannte ich noch nicht.+jetzt sind es 13 jahre + es ist ein verstehen welches von jahr zu jahr immer tiefer + schöner wird .jetzt bekomme ich den G-Schein + kann mich mehr am leben beteidigen .+ werde meinen mann nicht zur last fallen .
                        ich wünsche allen hier im forum ein wünderschönes geruhsames wochenende MoMa

                        Kommentar


                        • Re: bewilligung d G-Scheins


                          hatte mir vorgenommen ,mehr raus zu gehen , das wetter ist schön kalt + klar . prommt knicke ich mit der gehhilfe um + verstauche mir das handgelenk . es ist zum weinen .ich möchte wieder am leben teilnehmen + es fällt mir so schwer im rollstuhl rum gefahren zu werden (vom ehemann) sonntag waren wir im zoo , es war supertoll . dennoch habe ich sorge ----man sieht mich ,ich bin es nicht wert hierzusein + sogar hilfe annehmen zu dürfen ---. ich habe arthrose im li daumengrundgelenk -re schultergelenk + beide handgelenke . tut sehr weh + somit bin ich manchmal völlig kirre im kopf vor schmerz .ich habe tierische angst vor zuviel schmerzmittel .suchtgefahr +schädigung der leber + nieren .mein gebrochener li fuß schmerzt ebenfalls sehr.gibt es ein wirkungavolles schmerzmittel welches nicht soviel nebenschäden hat ? homöopathisch arnica C-200 esse ich jeden tag .nimmt aber nicht den schmerz was gibt es noch herzlichst Moma28

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X