am Montag wurde mir am rechten großen Zeh eine Warze weggebrannt (elektrisch) und nun habe ich noch einige Fragen, die ich vergessen habe dem Arzt zu stellen (unglücklicherweise ist er nächste Woche nicht da).
Man sagte mir am Donnerstag beim Verbandwechsel beim Chirurgen, der Verband solle bis Montag dranbleiben und wenn dann noch etwas wäre müsse ich zu meinem Hausarzt.
Gestern Abend nun habe ich den Verband abgemacht, weil er durch das ständige Rumlaufen schon ziemlich zerfleddert aussah. Ich sah mir die Wunde etwas genauer an und stellte fest, daß ein richtiges schwarz-rot verkohltes "Loch" (eine Art "Krater") in meinem Zeh ist (geht bis in den Nagel), sah auch noch alles ziemlich nässend aus - ist das normal?? Nach einer Woche müßte man doch schon ein Anzeichen von Heilung sehen, oder? Wie lange dauert denn die Heilung, und ab wann kann ich wieder Sport treiben?
Ich habe also dann wie beim Arzt abgeschaut auf ein steriles Tuch einen dicken Klecks Betaisodona getan und dann mit Mullbinde den Zeh mehr oder weniger fachmännisch wieder verbunden.
An der linken Nagelseite wächst außerdem der Nagel etwas ein, da hatte der Dr. mit einer Pinzette herumgefuchtelt (AUA!!!) und danach Salbe draufgeschmiert. Ich habe gestern massig Eiter dort herausgedrückt und weggetupft, ebenfalls Betaisodona draufgetan. Jetzt ist das Ganze ja mit einbandagiert und ich kann es nicht weiter beobachten. Ich habe Angst, daß sich das wieder so entzündet daß es aufgeschnitten werden muß - war es richtig, auf eigene Faust den Eiter zu entfernen und einfach auf Verdacht wieder Salbe draufzutun??
Und wenn der Verband nun morgen abgemacht wird - dann muß ich doch zumindest weiterhin ein Pflaster tragen, damit kein Dreck in die Wunde gelangt??
Berichtet doch bitte von euren Erfahrungen, ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht und es würde mich wirklich interessieren, wie lange ich noch außer Gefecht gesetzt bin... Kommentare von Ärzten sind sehr erwünscht!
Vielen Dank!!
Kommentar