#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Heimtransport nach Anfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Heimtransport nach Anfall

Hallo Beate,

vielleicht kannst du mir etwas helfen. Ich hatte diese Woche einen Anfall auf der Straße. Gefunden hat mich eine Heimbewohnerin bei der Bushaltestelle, die gegenüber von meiner Arbeit ist. Die Bewohnerin hat mich erkannt aber ich sie nicht während des Anfalls.
    Die Erinnerung ist nur sehr langsam zurückgekommen und ich war wie erschlagen und hundemüde.
    Jetzt frag ich dich mal was ich in diesem Fall tun hätte sollen? dort sitzen bleiben und warten bis ich wieder "voll" da bin oder die Rettung anrufen (falls ich noch in der Lage bin) Irgendwie komm ich mir dabei nämlich etwas komisch vor denn bis die da sind wirds mir wahrscheinlich schon wieder gut gehen.
    Außerdem wen ich si anrufen würde tät ich mich nur nach hause bringen lassen, denn was soll ich im Spital weiß ja eh das es Anfälle sind bei denen ich mich nicht verletze.

Nur zahlt die Krankenkasse in diesem fall den Transport, wenn kein Spital angefahren wird?

Vielleicht weißt du ja mehr als ich. :-)

Liebe Grüße
    Doris

• Re: Frage zu Heimtransport nach Anfall

Liebe Doris,
    das kann ich Dir leider nicht beantworten, wie es in Österreich ist. In Deutschland würde es nicht bezahlt.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hi,

aber du wüßtest vielleicht wie ich in so einer Situation regieren soll (falls ich noch fähig bin), sollte ich trotzdem eher die Rettung rufen, oder warten bis ich voll da bin und allein weiter wandern. (abgesehen von den Kosten).
      So wie es diesmal war, war ich einfach überfordert was am besten wäre.

Vielleicht weißt du da eher eine Antwort....

LG
      Doris

Kommentar

Hallo Doris, dass mit dem Transport hat die Beate ja schon beantwortet.

Wenn du in der Lage bist die Rettung zu rufen per Handy kannst du das ja tun, aber die werden dich mit Garantie isn Spital bringen.
        Aber du kannst dir doch etwas um den Hals hängen, worauf steht, dass du Epileptiker bist und im Notfall sie den oder den (z. B. notierst du darunter eine Telefonnummer einer Freundin oder Bekannten)anrufen, damit die dich dann abholen kommen.
        Hast du eine Aura vor den Anfällen? Mein Sohn verspürt eine Übelkeit und Schwindelgefühle und kann dann meistens noch reagieren. Wenn dich die Anfälle nicht einfach so überraschen, dann könntest du doch auch in der Auraphase noch versuchen jemanden aus deinen Bekanntenkreis zu erreichen.

Bei uns in Deutschland gibt es über die Johanniter so ein Gerät, was man sich auch um den Hals hängen kann und im Notfall drückst man da nur auf den Knopf und ein Signal wird an die Johanniter gesendet, sie können dann orten wo du bist und eilen dir zu Hilfe. Die bringen dich dann auch nach Hause. Aber da müsstest du dich mal bei deinen Arzt oder Krankenkasse erkundigen.

Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser?

Lg Jetta

Kommentar

Hallo Jetta!

Ich habe eh einen Ausweis in der Geldbörse. Sollt ich vielleicht auch mal erneuern. Der ändert sich von den Medis sehr häufig.

Ich hatte früher auch eine Aura, verspürte sie genauso wie dein Sohn nur kam bei mir noch so ein aufsteigendes Gefühl von der Magengegend dazu. (war eigentlich das erste), dann folgte Übelkeit und Schwindel. Sagen, oder vorankündigen konnte ich nie etwas, das ging bei mir so schnell.

Jetzt Bei den letzten beiden Malen war alles ganz anders, hatte einige Stunden vorher 2 kleine Anfälle und dann kam der Große. Auch keine Zeit um vorher zu reagieren.

Ich habe so einen Hausnotruf von den Johannitern, der funktioniert aber nur in den eigenen 4 Wänden, also Ortung gibts da keine. Bist du sicher dass das bei euch in D möglich ist? Kennst du jemanden der das verwendet? Bei uns heißt das Kastl Akkon Tel.

Habe mich heute als offizielles Mitglied bei den Johannitern gemeldet. Bin ja ehrenamtlich voll aktiv.

Muss mich direkt mal wegen der Kosten erkundigen.
          Ja Anfall überlebt, bin wieder wohlauf. 2 in 1,5 Monaten hatte ich noch nie, zumindest keine GM.

Wie gehts deinem Sohn. Endlich wieder gesund?
          Warum sehen wir uns nicht mehr auf msn?

Liebe Grüße
          Doris

Kommentar

Hallo Doris

Ja, ich kenne jemanden der das verwendet, da muss ich doch glatt mal nachfragen, dann gebe ich dir sofort bescheid ok?

Hm, ist ja übel, mit deinen Anfällen, hast du denn in den letzten zwei Monaten irgendwas geändert in deinem Leben? Warst du krank oder mehr gestresst? Wann hattest du denn das letzte EEG?

Ja, danke mein Sohn ist soweit wieder hergestellt und fit, er hat nur sehr an Gewicht verloren und nun muss ich ihn noch ein wenig aufpäppeln. *schmunzel*

Ich bin in letzter Zeit weniger online und wenn cih dann mal da bin, bist du gerade nicht da. Vielleicht erwischen wir uns demnächst mal wieder. Wäre schön.

Knuddel Jetta

Kommentar

Hi!

JETZT bin ich da!

Das letzte EEG war voriges Jahr. 5 Tage am Video. Extra gründlich, mit zig Stromabschaltungen, ohne Notstromagregat. Toll eine Woche drinzu liegen, wo nur 2/3 echt aufgezeichnet wurde.

Seither hatte ich keines mehr. Solang der Neuro keines anfordert... lass ich nix machen.

Die einzige Änderung in meinem Leben ist der Job bei den Johannitern, taugt mir voll. Sonst alles gleich, hab deswegen sogar den Sport zurückgeschraubt.

Vielleicht bis gleich auf msn?

Doris

Kommentar

Lädt...
              X