Ich bin neu hier und habe folgendes Problem, auch wenn es für viele sicherlich banal ist. Seit Dezember 2006 habe ich Probleme mit dem Magen und vor allem gegen jegliche Arten von Kohl reagiere ich allergisch. Der Bauch und die Galle kneifen. Im Februar 2006 hat eine Ultraschalluntersuchung bei der Galle nichts ergeben (am 09.10. habe ich wieder einen Termin) und eine Magenspiegelung kommt für mich nicht in Betracht. Einen Termin hatte ich schon, aber den habe ich nicht wahrgenommen weil ich nervlich fertig war, auch wenn ich sonst nie Angst vor Ärzten und Zahnärzten habe. Blutspenden gehe ich auch. Das Warum zu erklären, würde jetzt zu weit führen.
Ich möchte den Arzt am 09.10. dann fragen, ob ich den C13-Atemtest auf "Helicobacter-Pylori" als "Igel-Leistung" machen kann.
Nun meine Fragen:
Was kostet so ein Test und erfolgt dann (sollte etwas bei heraus kommen) auch ohne Magenspiegelung und Gewebeprobe eine Behandlung gegen dieses Bakterium oder ist die Spiegelung immer Pflicht (auch wenn ich die nie machen würde, weil ich weiß, dass ich das psychisch nicht kann) - Appetit habe ich immer, der Stuhlgang ist normal, öfters sogar heller (also kein Blut) und übel ist mir auch nie.
Ich danke schon mal für die Beantwortung meiner beiden Fragen im voraus.
Kommentar