#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte nicht O.K.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte nicht O.K.

    Hallo,
    habe ein großes Blutbild erstellen lassen und habe einige herausragende Werte mit denen ich so recht nichts anfangen kann.Der Heilpraktiker,der diese Untersuchung veranlaßt hat,wies auf einen Leberschaden,eine Stoffwechselstörung, beginnende Diabetes,Eisenmangel u. Vitamin B Mangel hin.ich trinke keinen Alkohol,habe aber einige Operationen mit vielen Medikamenten hinter mich gebracht.Kann jetzt erst wieder langsam sportlich aktiv werden.

    MCV 98
    MCHC 31
    GPT 35
    Triglyceride 186

    meine anderen Werte liegen innerhalb der Norm.Was muß ich tun, um wieder fit zu werden?


  • Re: Blutwerte nicht O.K.


    Hallo,

    Ihr MCV ist nur geringfügig zu hoch. Es könnte ein gewisser Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure dahinter stecken.

    Das MCHC ist etwas zu niedrig. Hier **könnte** ein Mangel an Vit. B6 eine Rolle spielen.

    Für die Triglyceride kursieren verschiedene obere Grenzwerte, sie liegen zwischen 150 und 200 mg/dl (Milligramm pro Deziliter).

    Das GPT gehört zu den "Leberwerten" und ist bei Ihnen etwas erhöht. Sind GOT und GGT (Gamma-GT) im Normalbereich? Vielleicht ist Ihre Leber durch die erwähnten OPs und Medikamente belastet. Das kann sich von selbst wieder normalisieren.
    (GPT 35 ist wirklich nicht sehr hoch. Bei einer akuten Hepatitis kann dieser Wert auf über 1000 steigen!)

    > meine anderen Werte liegen innerhalb der Norm.

    Dann sollten Sie sich erst mal nicht zu viele Sorgen machen.

    > Was muß ich tun, um wieder fit zu werden?

    Da kann man aus der Entfernung nur allgemeine Dinge sagen. Gute Ernährung, Bewegung (bitte maßvoll), Schlaf...

    Falls Sie sich schlecht fühlen, sollten Sie sich vom Arzt beraten lassen, oder evtl. vom Heilpraktiker.

    Wie der HP auf "beginnenden Diabetes" kommt, ist mir nicht klar...

    mfG
    thomas

    Kommentar


    • Re: Blutwerte nicht O.K.


      Vielen Dank für Ihre für mich beruhigende Antwort!Ich fühle mich im Moment ganz gut.
      Werde jetzt meinen Darm sanieren, damit alles wieder ins Lot kommt.
      Welche Blutwerte sind denn für für eine beginnende Diabetik relevant?

      Kommentar


      • Re: Blutwerte nicht O.K.


        Die Werte, die auf Diabetes hinweisen können heißen:

        BZ und
        Hba1c = Langzeitzuckerwert

        Ob es noch andere Werte gibt weiß ich nicht, aber die stimmen ganz sicher.

        Zucker kann auch im Harn gemessen werden, glaube ich.

        Thomas oder Beate wissen daüber sicher mehr als ich. :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X