#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP

    Hallo,

    ich wurde am Montag NM operiert. Ab Dienstag Abend so ziemlich schmerzfrei - nur beim Runterbeugen bekam ich am Mittwoch noch kurz ein pochenden Schmerz und Ohrenstechen.

    Jetzt am Samstag habe ich viel stärkere Schmerzen als kurz nach der OP. Hauptsächlich im Zahn davor abwechselnd stechend / pochend und wieder Ohrenstechen.

    Ist das normal, dass die Schmerzen stärker werden können als am Anfang? (habe nichts schweres gehoben, gesportelt..)

    Oder sollte ich schon vorher zur Kontrolle?

    Ich wäre eigentlich erst am Montag zum Fäden ziehen dran.

    LG


  • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn


    Hallo Doris,

    ich hatte so ein Problem auch einmal. Allerdings bereits nach dem Fäden ziehen- und zwar heftig. Beim Sonntagsdienst-Zahnarzt stellte sich raus, dass ein Faden übersehen wurde, und dieser mächtig Ärger gemacht hat. Das entfernen eben jenes tat noch einmal kurz sehr weh, und dann war ich innerhalb etwa einer Stunde Beschwerdefrei. Vielleicht verhält es sich bei dir irgendwie ähnlich nur früher? Ich würde es einfach anschauen lassen! Gute Besserung und liebe Grüße!
    sedamore

    Kommentar


    • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn


      hallo Doris
      bitte geh zum Arzt, es kann evtl, eine Infektion sein. Es kann aber auch nur sein, dass die Fäden etwas aufgequollen sind. Deshalb bitte sicherheitshalber zum Arzt.

      Gruß
      Beate

      Kommentar


      • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


        War heute noch mal beim Doc. Fäden wurden gezogen. Entzündung habe ich keine.

        Jetzt werde ich von heute an über 2 Wochen, jeden 2. Tag gelasert. (hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

        Laut seiner Aussage wird die ganze Gschicht länger anhalten, da die OP so schwierig war.

        Habe ihn auch bezüglich Rot- / Blaulicht gefragt, ob das auch dagegen wirkt. Leider hab ich darauf keine Antwort bekommen.

        Was meint ihr, bringt das was?

        LG

        Kommentar



        • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


          Wärme dürfte Dir mit größter Wahrscheinlichkeit größere Schmerzen bereiten. Bei solchen Dingen ist Kühlen besser.

          Kommentar


          • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


            Das wäre dann das Blaulicht, oder?

            Kommentar


            • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


              Ich kenne dieses Blaulicht nicht, ich denke eher an einen Coolpack, aus dem Kühlschrank. Was möchtest Du mit Licht erreichen?

              Kommentar



              • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


                Wir haben so eine Kombi Bestrahlungslampe.

                Entweder schaltet man auf Rotlicht oder eben auf Blaulicht.
                Das ist auch so ein Ding zum Bestrahlen, ist sicher gesünder und natürlicher als Schmerztabletten.

                Kommentar


                • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


                  ich kann aber nicht nachvollziehen, wie Dir das Blaulicht helfen soll. Das kühlt ja nicht, sondern bestrahlt lediglich mit kaltem Licht. Du kannst es versuchen, aber ich denke nicht, dass es helfen wird.

                  Kommentar


                  • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


                    Ich glaube auch nicht, dass ein Blaulicht nach einer Zahn OP hilft. Eine Kühlpackung wäre sehr sinnvoll und lindert Schmerzen.

                    Kommentar



                    • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


                      eben

                      Kommentar


                      • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn OP


                        Hab ja noch alle beide Eisbeutel im TK. Werde es mal probieren.

                        Ich möchts ja nicht verschreien, aber ein bissl ists besser nach der ersten Behandlung. Nur wer weiß ob das anhält wenn ich jetzt futtern gehe

                        Kommentar


                        • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn


                          Hallo Doris,

                          ich kenn mich mit Blaulicht leider nicht aus. Kühlen würde ich auch: Am besten einen Stofflappen um den eisbeutel legen, sonst ists zu stark. Das essen würde ich nur püriert Essen, eben so mit der Gabel kleingedrückt oder einen Brei. Was ich mal lecker nach einer Zahn-OP gegessen habe waren kleingedrückte Erdbeeren...Hast Du einen Mixer? Lecker und Nahrhaft ist Sojamilch oder Milch mit Banane püriert/gemixt. Man kann da aber auch Birnen oder was Du willst nehmen.Oder eben lauwarme Suppen etc.

                          guten Appetit und gute Besserung
                          das wünscht dir
                          die
                          Kessi

                          Kommentar


                          • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn


                            Hallo Kessi!

                            Ja alles da, Pürierstab, Mixer. Wenn ich das schon mache dann aber sicher nur leicht pürieren, aber sicher nicht breiig. Das ist so unansehnlich. Bei dem komme ich eh täglich in der Arbeit vorbei.

                            Bananmilch und so mach ich mir öfters.

                            LG

                            Kommentar


                            • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn


                              Als ich im Mai meine Weisheitszähne raus operiert bekommen habe, konnte ich drei Wochen lang nichts anderes essen außer Suppe, da ich eine heftigste Entzündung und anschließend noch Kieferprobleme hatte.

                              Mit fester Nahrung würde ich noch vorsichtig sein.
                              Ich habe jetzt noch eine Kieferfunktionsstörung.

                              Kommentar


                              • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn


                                Wie lange ist deine OP her?

                                Hattest du alle 4 Zähne aufeinmal ziehen lassen?

                                Hattest du eine Kiefersperre, oder was?
                                Die hab ich auch noch.

                                Klar Brotrinde und Flesch lass ich noch bleiben. Derzeit haben Nudeln & Co. Hochsaison.

                                Kommentar


                                • Re: jetzt erst starke Schmerzen n. Weish.zahn


                                  Im Mai habe ich zwei Weisheitszähne und einen Backenzahn rausgeschnitten bekommen,da ich geschwollene Drüsen hatte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass dies nicht die Ursache für die Lymph- und Speicheldrüsenschwellung war.

                                  Wenn ich etwas kaue, dann kracht der Kiefer.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X