#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenprobleme vererbbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenprobleme vererbbar?

Hallo,

da ich in der letzten Zeit eine langsame aber stetige Gewichtszunahme festgestellt habe, obwohl ich an meiner Ernährung nichts verändert habe, vermute ich eine SD-Unterfunktion. Diverse Symptome wie Müdigkeit, Lustlosigkeit, Wassereinlagerungen, Konzentrationsstörungen etc. nehme ich auch wahr. Habe nun einen Termin zur Blutabnahme, um der Sache nachzugehen.

Aber nun zu meiner Frage:
    Da meine Mutter eine SD-Überfunktion hatte, frage ich mich, ob Schilddrüsenprobleme vererbbar sind? Oder kann es sein, daß zumindest die Veranlagung da ist?

Weiß da jemand Bescheid?

Vielen Dank

Abraham

• Re: Schilddrüsenprobleme vererbbar?

am besten hier noch einmal fragen:

www.schilddruesenforum.de

Kommentar

Danke für den Tip, aber die Seite ist nicht aufrufbar. (()

Kommentar

schade, aber bei mir klappt's. es ist auch kein tippfehler im link. am besten versuchst du es noch einmal - oder via google.

viel glück.

Kommentar

Hallo,ich denke schon das Schilddrüsenprobleme vererbbar sind. Meine Mutti hatte Schilddrüsenüberfunktion und auch ich bin bereits operiert worden und habe trotz ständiger Medikamenteneinnahme immer mal wieder Probleme. Das mußt Du unbedingt untersuchen lassen damit eine Behandlung eingeleitet werden kann.

Kommentar

Danke für Deine Antwort!

Mittlerweile habe ich gegoogelt und rausgefunden, daß eine genetische Vorbelastung zu der Krankheit führen kann aber nicht unbedingt muß. Heute wurde bei mir Blut abgenommen und morgen bekomme ich die Ergebnisse. Mal sehen, was dabei rauskommt.

LG Abraham

Kommentar

Lädt...
            X