#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem starkes Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem starkes Schwitzen

    Hallo an alle

    ich hoffe mir kann hier jemand was dazu sagen. ich hab schon immer etwas mehr mit Schwitzen zu tun gehabt und das hauptsächlich immer im Kopfbereich, aber es war nie wirklich schlimm.

    Seit ca. einem 3/4 Jahr leide ich ganz extrem unter Schwitzen. Ich finde das es die letzte Zeit noch schlimmer geworden ist. Bei kleinsten Anstrengungen, Bewegungen etc. fängt es an und es macht sich hauptsächlich am Kopf bemerkbar.
    Mir fließt nur so der Schweiß dem Gesicht runter und ich habe nach weniger Zeit die Haare nass, fast so als hätte ich sie gewaschen....
    Es wird immer schlimmer und mich belastet das sehr. An den anderen Körperstellen, wie z.B. unter den Armen schiwtze ich hingegen kaum bzw. eigentlich ganz normal...
    Ich brauch ja nur in ein Geschäft zu gehen und zwei Teile in einer Kabine anzuprobieren, da fängts schon an usw usw.

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Im september habe ich noch einen Hautarzttermin, den werde ich dann auch mal noch fragen.

    Lg Vera


  • Re: Extrem starkes Schwitzen


    Hallo,

    man nennt diese Störung **Hyperhidrose** (oder Hyperhidrosis). Ursache kann z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Es gibt diverse Behandlungsmöglichkeiten, der Hautarzt kann Dich da sicher beraten.

    Im Web gibt es zahlreiche Infos ("Hyperhidrose" in Suchmaschine eingeben).

    mfg
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X