#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray-Sucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray-Sucht

    hallo,


    ich bin nasenspraysüchtig, seit kurzem erneut - hatte schon einmal sieben jahre lang eine nasenspray-sucht, allerdings habe ich damals nur über die nacht tropfen gebraucht; mittlerweile muss ich ca. alle 4-5 stunden am tag und in der nacht nachsprühen, ansonsten ist die nase derart "zu", dass kein atmen mehr dadurch möglich.

    mit welchen alternativen (schonenden) mitteln schaffe ich es, diese nasenspray-sucht hinter mir zu lassen? abrupt ganz darauf verzichten, wie das ein raucher vielleicht mit seinem nikotin tun könnte, kann ich ja nicht.

    zu schwache mittel (meerwasser, butter, geschnittene zwiebeln) bringen leider nichts ..
    welche mittel helfen wirklich?

    welche schweren krankheiten sind mit dauerhaftem und massivem konsum von nasensprays schon in verbindung gebracht worden?


    mfg


  • Re: Nasenspray-Sucht


    Hallo Kimijin,mein Mann hatte auch über sehr viele Jahre das Problem(stärker als du)er griff so 1-2mal die Stunde zur Flasche.Bei ihm waren nicht nur die Schleimhäüte zerstört,es war auch der Knochen der Nasenscheidenwand bereits betroffen(außerdem unser Geldbeutel)Als es nicht mehr mit anzusehen war,ging er zum HNO-Arzt.Wir sprachen mit ihm über seine Sucht.Aber-vieleicht zum glück-mein Mann hatte eine Nasenscheidewandverkrümmung.Er wurde operiert-musste auch noch einige Tage Spray zum Abschwellen verwenden.Als der arzt die Tamponage entfernt hatte,bekam mein Mann Luft.Seit diesem Tag(6 Jahr)nimmt er keine Nasentropfen mehr.Auch nicht bei Erkältungen.Ich denke sie sollten sich beimHNO_Arzt untersuchen lassen.Sprechen sie dort das Problem an!!Herzlichst-Andrea

    Kommentar


    • Re: Nasenspray-Sucht


      Hallo,
      als schonende Alternative kann ich Nasenspülungen sehr empfehlen. Durch eine Krebsbedingte Chemotherapie waren meine Schleimhäute komplett kaputt (mein HNO sagt dazu nur, "oje, was für eine Baustelle in Ihrer Nase"...) Er hat mir ein Öl verschrieben (wurde in der Apotheke angemischt), dass man reintropfen sollte und dazu eben die Nasenspülungen. Es dauert eine ganze Weile, bis sich etwas tut. Aber dann ist's einfach nur eine Erlösung. Ich weiss, die SpraySucht ist vielleicht etwas anderes, aber die Symptomathik ist bestimmt recht ähnlich...
      Falls Du Nasenspülungen noch nicht ausprobiert haben solltest, es ist anfangs wirklich etwas ekelig. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist's super!! Ausserdem hilft es auch ganz prima bei Heuschnupfen und "anreisenden" Erkältungen.... Ich kann's echt nur empfehlen!!
      Liebe Grüße & alles Gute
      Aewwe

      Kommentar

      Lädt...
      X