#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel,abgeschlagenheit herz probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel,abgeschlagenheit herz probleme

    Hallo,so habe ein schwieriges problem,angefangen hat es 2004 mit einer herzmuskelentzündung habe ich gut ausgeheilt nach 1 jahr nach der erkrankung ging es richtig los mit abgeschlagenheit,machnmal kopfschmerz komisches gefühl herzgegend,weiche beine auf gut deutsch richtig sch....war schon bei sämtlichen ärtzen nix gefunden nur der kardiologe sagt dass ich leichte herzrytmussteurungen habe dss kommt von der herzmuskelentzündung aber die symtome kommen 100 prozent nicht vom herzen.wo damals die herzmuskerentzündung her kam ist auch fraglich.habe die jahre ständig leicht erhöhte leberwerte hepatitis a b alles in ordung.jetzt getern 10 fach (GOT 500)GBT 220 höhere leber werte weiss nicht woher sie kommen trinke fast nie alkohol.da ich viel nachdenke und schon alles probiert habe ist mir eingefallen dass ich einen virus vielleicht eingefangen habe denn mache ständig seit 5 jahren urlaub in asien.vielleicht kann mir wer weiter helfen einen sehr verzweifelten 35 jährigen.ich weiß echt nicht mehr weiter.bitte bitte liebe grüsse


  • Re: schwindel,abgeschlagenheit herz probleme


    Verschiedene Medikamente können auch die Leberwerte erhöhen.Wenn Sie welche einnehmen,würd ich den Arzt danach fragen.
    LG marion

    Kommentar


    • Re: schwindel,abgeschlagenheit herz probleme


      Schon den EBV-Titer getestet?
      Bei manchen Menschen reaktiviert sich dieser Virus ab und zu.
      Im Körper läuft dann ein entzündungsähnlicher Prozess ab mit ähnlichen Beschwerden wie du beschreiben hast.Bei einer voran gegangenen Herzmuskelentzündung reagiert es sensibler auf solche Belastungen.

      Diese Geschichte ist recht selten, aber ich hatte glücklicherweise einen kompetenten Hausart, der mich sofort zum ebenfalls hervorragenden Internisten schickte. Hep A und alle anderen waren neg. GPT,GOT,Bilirubin irrsinnig hoch in der akuten Phase.
      Jetzt (2,5 Jahre später!!!) fast auf normal.
      Der Internist hatte schon gesagt,dass es länger dauert.

      LG

      Kommentar


      • Re: schwindel,abgeschlagenheit herz probleme


        ja danke für die antwort,wie testet man den EBV-titer?macht dass nur der interist oder auch der hausarzt.und wie hast du diesen virus dann behandelt?hast du auch solche symtome gehabt wie ich?
        gruss und danke

        Kommentar



        • Re: schwindel,abgeschlagenheit herz probleme


          Hallo !

          Hab nicht ganz das selbe Problem. Hatte aber schon viele Jahre einen "Herzklaps",immer wieder zu schnelle HF,irre müde,Herzschmerzen,Enge des Brustkorbes beim Atmen (für mehr kannst du einfach mal meinen Namen hier im Forum suchen)-keiner weiß warum.

          Eines Abends stechende Schmerzen im Brustraum,Oberbauch,Rücken.Heftige Übelkeit,bei jeder kleinen Bewegung heftige Schmerzen,zuerst kein Erbrechen. Später dann spontan übergeben bis Galle kam (grün und wirklich bitter),danach ein wenig besser. Die Schmerzen waren so heftig und unbekannt,dass ich tatsächlich zum Arzt ging am nächsten Morgen.
          Dieser Arzt sah über den Schreibtisch hinweg (fasziniert mich noch heute,weil ich es aauch hinterher selbst nicht gesehen hab),dass mein Auge (der eigentlich weiße Teil) gelb war.
          Blutabnahme sofort. Ultraschall war hinsichtlich Gallenwegsverlegung,Nierenproblemen,Darm negativ.
          Ach ja, die Tage hab ich nix drinbehalten, nichtmal Tee.

          Der Internist bestätigte sofort,dass es sich um eine Hepatitis handelt. War nur noch die Frage welche. Es ging einiges Blut den Bach unter.
          Während dieser Geschichte war ich komplett lahm gelegt.
          Der Internist hat viel Erfahrung und kam schnell auf die Idee mit EBV,aber die Tests dauern recht lange. (man gibt zwar nur Blut ab,aber im Labor braucht es seine Zeit).

          Kommentar


          • Re: schwindel,abgeschlagenheit herz probleme


            Jetzt kommt der Haken: reaktivierte EBV ist nicht behandelbar,da es ein Virus ist,der sich bereits in deinen T-Zellen des Immunsystems befindet. Da muss man durch und es kann wieder kommen (selten, aber die erste Reaktivierung ist auch schon sehr selten, haha)Die Symptome dafür reichen von leichtem Schnupfengefühl bis Zusammenbruch.Jeder hat es anders.
            Aber Menschen mit einem angeschlagenen Herzen sind leider mit solchen "kleinen" Infektionen schon stark belastet. Wie auch bei einem Schnupfen.

            Ich hoffe, dir hilft es ein weinig weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X