#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand Tipps geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand Tipps geben?

    Hallo zusammen!

    Ich leide seit Jahren unter ständigen Durchfall nach dem essen, Völlegefühl und Unwohlsein auch unabhängig ob ich etwas gegessen habe oder nicht.

    Diese Übelkeit und das Unwohlsein machen mir sehr zu schaffen. Habt ihr Tipss was mann dagegen tun kann? Gibt es irgendwelche Mittelchen, die diese Symptome lindern?
    Ich fühle mich sehr in meiner Lebensqualität dadurch eingeschränkt.

    Vielen Dank schon mal fürs Lesen

    Lg Jetta


  • Re: Kann mir jemand Tipps geben?


    Hallo!
    Da du das schon so lange hast,hast du sicher schon einige Dinge ausprobiert,oder?

    Nimmst du Medikamente? Pille ? Oder auch pflanzliche Ergänzungen,Säfte,...?
    Rauchst du?

    Medikamente oder irgendwelche Mittelchen einzusetzen bevor du weißt was eigentlich falsch läuft, ist nicht nur wenig erfolgreich,sondern kann das Ganze auch verschlimmern.

    Am Anfang sollte eine genaue Beobachtung stehen. Schreib dir genau auf was,wann und wieviel du ist (auch die Umstände - im Gehen,Mensa,nebenbei am Schreibisch,...); beschreibe deine Beschwerden so genau wie möglich (Art,Zeitpunkt,Dauer,Intensität), versuche die Liste mit deinem Tagesablauf,Besonderheiten (Stress,Streit,Freude,Hektik,Wellness,...) zu ergänzen. Sei ehrlich (bei jedem Bonbon,Alkohol,...)und so genau wie möglich.

    Mit dieser Liste (am besten über einige Wochen)kannst du unter Umständen selbst ein Muster feststellen, aber auf jeden Fal gibst du damit deinem Arzt eine gute Grundlage.
    Frag ihn mal nach einer Enährungsberatung bei einer Diätassistentin, kann auch schon parallel zu den Tests erfolgen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Kann mir jemand Tipps geben?


      Hallo!

      Hast Du dich schon mal auf Pilze im Körper untersuchen lassen? Die verursachen im Darm Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung oder Durchfall.

      http://www.candida.de/pages/buch/pilzebuch.html

      http://www.candida-info.de/forum/index.php

      Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Kann mir jemand Tipps geben?


        Hallo Jetta,
        kenne Dein Problem. Bei mir ging die Lauferei schon während des Essens los. Diagnose lautete Reizdarm. Nach vielen verschiedenen Ärzten, die mir nicht helfen konnten, habe ich es mit alternativen Methoden versucht. Es lag, wie ich jetzt weis an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Diese wurde jedoch nicht vom Allergologen gefunden. Wenn Du Tips brauchst, melde Dich.
        Dir alles Gute
        Minimaus

        Kommentar


        Lädt...
        X