#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weinen statt frieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weinen statt frieren

    Mancher wird sich über das merkwürdige Thema wundern:
    Wenn sich bei mir Anspannung zu schnell löst, fange ich normalerweise an zu frieren (bís hin zum Schüttelfrost).
    Vor etwa 10 Tagen passierte es wieder mal, aber es gab keinen SF, sondern einen Tränenausbruch.
    Kann sich das jemand erklären?


    Freddy


  • Re: Weinen statt frieren


    Hallo Freddy,

    vielleicht solltest Du mal überlegen welche Anspannung den Tränenausbruch ausgelöst haben könnte...

    Ich kenne es auch, bei starker emotionaler Anspannung (Sorgen ums "Kind", Geldsorgen usw.) habe ich zwar keinen Schüttelfrost, aber "inneres Zittern und Frieren", sowie dann Tränen, wenn sich alles erledigt hat. Kann ich allerdings nur als normal empfinden ...()))

    Eine kluge Ärztin hat mir vor 20 Jahren, mein damals kleiner Sohn stand vor einer kleinen Op, und ich musste schon beim Erstgespräch heulen, gesagt: "Tränen sind der Stuhlgang der Seele" ...(|8)), d.h. also ok !!!

    Vielleicht lohnt es sich mal über diesen Satz nachzudenken ?? ...

    Mach Dich nicht verrückt darüber ...()))

    Wäre schön, mal wieder von Dir zu hören.

    LG, ako

    Kommentar


    • Re: Weinen statt frieren


      Es war allgemeine Anspannung, wie schon so oft (in letzter Zeit wird mir alles noch schneller zuviel als ohnehin schon).
      Bei mir gibt es dann "entweder-oder", also Frieren ODER Weinen.
      "Tränen sind der Stuhlgang der Seele." Das hat mein Vater auch mal gesagt. Ich mußte herzlich lachen - und gleich danach bitterlich weinen.
      Das ist mir auch mal vor meiner Freundin passiert.
      Es wäre nicht so schlimm, aber ihr geht es noch viel schlechter als mir.
      Ich mache mich nicht damit fertig, aber es fällt mir auf, daß es immer wieder passiert.

      Freddy

      Kommentar


      • Re: Weinen statt frieren


        Hallo Freddy,
        Das ist natürlich gerade in der "Öffentlichkeit" ne doofe Sache wenn man anfängt zu weinen...Aber vielleicht schreit Deine Seele nach Aufmerksamkeit..Kommst Du in Deinem Leben vielleicht zu kurz?? Das Du Deine Energie nur in andere steckst,und zu wenig "EGOISTISCH" bist ??
        Ich kenne das selber Du bleibst auf der Strecke...
        Vielleicht sind es einfach Gefühle die raus müssen...Ich habe es manchmal wenn ich mich erschrecke,falle ich einfach so in Ohnmacht..aber weinen ist ja nun nichts schlimmes,ganz im Gegenteil,das befreit meistens..Nimm Dir zwischendurch ne auszeit und tu Dir was gutes (Sauna,Massage,besuche einen Kurs für Autogenem Training zum entspannen) oder ein Kurzurlaub (übers Wochenende)
        Auf jedenfall solltest Du auf Deinen Körper hören,was nicht immer einfach ist..

        LG löwenzahn

        Kommentar


        Lädt...
        X