#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrhythmusstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzrhythmusstörungen

Hallo, ich hatte vor Jahren schon mal immer wieder Herzstolpern, es wurde damals ein EKG gemacht und nichts festgestellt. Nun habe ich diese Stolpereien schon wieder seit Wochen. Der Puls ist nicht zu hoch (Ruhepuls ca. 60), bei normaler Belastung zw. 80 und 90. Es setzt immer wieder ein Schlag aus und wenn der Herzschlag dann wieder einsetzt, das spüre ich.
    Ansonsten fühle ich mich gut. Was kann die Ursache sein, bzw. was kann ich tun? Es nervt und beunruhigt mich schon etwas. Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass sich da eine ernsthafte Erkrankung anbahnt?
    Herzlichen Dank für Ihre Anwort.
    Gruß Christine

• Re: Herzrhythmusstörungen

Liebe Christine!

Alles ist Möglich daher Abklären Lassen.
    Und wenn der eine Arzt nichts Festgestellt hat vielleicht einmal eine zweite meinung hinzu ziehen.

Liebe grüße

Kommentar

• Re: Herzrhythmusstörungen

Schon mal ein Echo, Ergo und Langzeit-EKG gehabt? Mit den Ergebnissen (Kurven und Bilder und nicht nur der Abschlußbrief) eine zweite Meinung von einem Kardiologen einholen. Unregelmäßiger Herzschlag ist normal, aber manche spüren ihn stärker.

Kommentar

Lädt...
      X