#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Depression?

Seit knapp zwei Wochen fühle ich mich total Sinnlos!
    Ich empfinde überhaupt keine Freude mehr. Ich kann das nicht verstehen, denn ich hab meine Ausbildung im Juli erfolgreich bestanden und habe auch schon eine neue Stelle gefunden. Mit meinem Freund läuft auch alles gut bin schon über 2 Jahre mit ihm zusammen.
    Und tortzdem fühle ich mich total schlecht, habe sogar ob und zu Selbstmordgedanken und überlege mir wie meine Beinsetztung sein wird. Das sind doch irgendwie kranke Gedanken. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Vielleicht muss ich mich erst an den neuen Job gewöhnen, aber das es so schlimm ist. Muss dazu sagen ich arbeite da erst seit 3 Tagen und die Leute usw. sind alle sehr nett zu mir. Kann mir jemand helfen oder hat jemand sowas ähnliches auch schon gehabt. Was macht man da am besten??

• Re: Depression?

Hallo!

Ich würde vorschlagen erstmal einen Depressionstest zu machen, um zu schauen, ob Du in das Schema reinpaßt.

https://www.onmeda.de/selbsttests/depressions_test.html

http://www.u25-freiburg.de/depress_test.htm
    oder
    http://www.dr-hartmann.de/praxtestdep.htm

Falls Depressionen zutreffen sollten, dann erstmal mit dem Hausarzt sprechen und sich zum Psychologen überweisen lassen.
    Psychologensuche:
    http://www.psychologensuche.de/suche...terte-suche.pl

Alles Gute!

Kommentar

Hallo Irsel
      Es ist für LAIEN schwierig zu sagen ob Du Depressiv bist oder nicht...Das Du Dir Gedanken über Dein Ableben und die darauffolgende Beisetzung machst ist schon heftig,und da gehen selbst bei Dir die Alarmglocken an...und das ist auch gut so,Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du eine Psychotherapie machen solltest..Hast Du schon einen Selbstmordversuch hinter Dir?? Oder bis jetzt "NUR"(was schlimm genug ist) daran gedacht?? Hast Du "Freunde oder Familie die Dich verstehen und Dich unterstützen können??
      Liebe Grüße löwenzahn

Kommentar

Hi Irsel,
        ich würde erstmal zum Doc gehen und einen Bluttest machen lassen, um herauszufinden, ob diese Verstimmung nicht evtl. organische Ursachen hat. Es könnte auch eine hormonelle Störung vorliegen.
        Gute + schnelle Besserung + LG

crashdog

Kommentar

Erstmal vielen Dank, dass ihr geantwortet habt.
          Mittlerweile gehts mir schon besser! Es sind halt immer so Phasen an denen ich todunglücklich bin und dann gehts wieder weg!
          Mittlerweile glaube ich weiß ich was der Grund für diese Phase war.
          Vor drei Jahren habe ich meine Lehre angefangen und das war nicht gerade rosig ich hab fast jeden Tag am Anfang daheim geheult und habs duchgezogen, weil ich eben eine Ausbildung haben wollte. Die Leute haben mich dort nicht gerade nett behandelt.
          So, und nun bin ich fertig mit der Lehre und hab ein neuen Job und ich denke die alte Angst ist wieder hochgekommen, anscheinend wollte ich es nicht wahrhaben. Die Leute auf meiner neuen Arbeit sind alle echt nett und helfen mir auch mit der Arbeit fertig zu werden. Also denke ich das es daran lag. Auf jedenfall fühle ich mich jetzt wesentlich besser! Habe auch mit meiner Mutter gesprochen, was mir sehr geholfen hat.

Kommentar

Hi,
            Ja,Ausbildung...ist nicht immer einfach!!!
            Vielleicht bist Du mit schlechten Gefühlen an eine Sache ran-gegengen weil Dir "übel" mitgespielt worden ist was sich in Deinem Unterbewusstsein manifestiert hat???
            Vielleicht..war es auch nur Deine eigene Person die sich angegriffen gefühlt hat...sowas gibt es ja..es ist auf jedenfall klasse,das es Dir jetzt wieder gut geht..und das Du unterstützt wirst!! Mach weiter so,lasse Dich niemals unterkriegen..und sag Deiner Mutter DANKE....
            liebe Grüße löwenzahn

Kommentar

Hallo Irsel!
              Das kommt mir relativ bekannt vor! Ich hatte auch immer wieder mit depressiven Löchern zu kämpfen, obwohl eigentlich alles in Butter war. Ich kann nur sagen: sich quälen ist quatsch. Such Dir einen psychotherapeuten der Dir angenehm ist, das wird Dir alles andere als schaden! Für mich war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Wahrscheinlich sollte fast jeder mal mit einem Therapeuten seine "Murmeln" ordnen. Und vielleicht probierst Du mal das "Drehbuch für Meisterschaft im Leben" von Ron Smothermon. Keine leichte Kost, zugegeben. Aber sehr ergiebig!
              Liebe Grüße und Kopf hoch!
              sedamore

Kommentar

Lädt...
              X