#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knick senk Fuss:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knick senk Fuss:(

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem und zwar bekam ich vor fast 4 wochen schmerzen im rechten fuss ( genau genommen in alle 4 zehen ) im grossen nicht. Ich hatte dauernd schmerzen beim laufen bezw auftreten. Bin natürlich zum arzt, der meinen fuss weder geröngt noch sonst was. Sondern ihn angeschaut und meinte ich hätte einen " Knick senk Fuss"
    Musste dann zum ortophäden der einen abdruck machte und mir kork schuheinlagen verbareichte. Schön und gut wurde dann auch besser nach 2 wochen, doch seit gestern fängt es wieder an und die schmerzen sind fast unerträglich besonders wenn ich die einlagen tragen muss

    Wollte wissen ob von euch jemand damit schon erfahrungen gemacht hat?

    Und was ich machen kann damit die schmerzen mal nachlassen, da ich 2 kinder habe ist mit öfter am tag fuss hochlegen wohl eher daneben!

    Was ich im i-net schon gelesen habe ist nur das ein knick senk fuss anscheinend schon in der kindheit kommt aber keine schmerzen bereiten sollte.. gut mittlwerweile bin ich fast 23

    wäre toll wenn ich rat bekomme würde!


    liebe
    grüsse
    Nikai


  • Re: Knick senk Fuss:(


    Hallo!

    Also ich habe auch einen Knick-Senk-Fuss. Habe im Kindesalter Einlagen bekommen, bin aber der Meinung, dass es nicht wirklich geholfen hat. Habe zudem noch Halux-Vallux (der große Zeh geht stark nach innen).
    Naja, jedenfalls habe ich vor ca 1/2 Jahr eine Schiene für diesen Halux-Vallux bekommen, da auch meine Schmerzen recht stark wurden und ich auch zwei Kinder habe. Und seitdem ich diese Schiene nachts trage, ist es noch schlimmer geworden.
    Der Arzt hat mir daraufhin gesagt, dass diese Fehlstellung ja erstmal korregiert werden muss und der Fuss sich an die richtige Stellung gewöhnen muss. Kann mir vorstellen, dass es auch in deinem Fall so ist. Vorsichtshalber würde ich aber noch mal beim Arzt anrufen, vielleicht stimmen die Einlagen ja nicht oder so.


    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar

    Lädt...
    X