ich muss einfach mal schreiben, weil ich nicht weiß was mit mir los ist...
Ich bin alleinerziehend und arbeite zudem noch in einem Beruf, der mich enorm geistig und körperlich fordert. Muss dazu sagen, dass mir mein Job bisher riesigen Spaß gemacht hat.
In letzter Zeit allerdings schaffe ich den Spagat zwischen Arbeit und Privatleben nicht mehr.
Ich bin selbständig und beruflich ausschließlich unterwegs. Ich muss irre viel lernen für meinen Job. Geschichte, Kultur.. Das heißt ich bekomme maximal 5 Stunden Schlaf pro Nacht, oft weniger. Wenn ich frei habe, dann kümmere ich mich um mein kleines Kind und arbeite bis in die Nacht, wenn es schläft.
Nun ist es so, dass ich vor kurzem als ich unterwegs war plötzlich Panik bekommen habe. Ich hatte Herzrasen, Magenkrämpfe, Beklemmungen, Schwindelgefühl und einfach Angstzustände bekommen... Warum weiß ich nicht. Ich möchte meine Arbeit 100%ig machen. Ich habe Angst zu versagen. Nicht nur im Beruf...
Im Moment habe ich keinen anderen Job in Aussicht. Ich bin total nervös geworden, kann kaum noch schlafen. Habe Alpträume und könnt bei der kleinsten Kritik das Heulen anfangen.
Habe privat keine schöne Vergangenheit hinter mir und bin aber froh, dass ich den Absprung geschafft hab... Ich hab einfach Angst vor allem im Moment. Warum denn aber nur? Was ist das?
Ich hab mich zurückgezogen, bekomm Angst wenn ich mit meinem Kind auf den Spielplatz gehe. Angst dass sich alle nach mir umdrehen und mit dem Finger auf mich zeigen...
Ich hab fast täglich starke Kopfschmerzen. Ich trau mich nicht zum Doc, da ich denke dass er mich als wehleidig hinstellt. Das bin ich nicht...
Möchte einfach nur wissen, was ich machen kann, dass sich was ändert. Yoga hab ich schon versucht, kann aber nicht abschalten... sobald ich beginne mich zu entspannen kreisen die Gedanken wieder um die Arbeit und um mein Kind.
Keine Ahnung.. weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. bitte nicht böse sein, wenns durcheinander geraten ist.. hab einfach drauf los geschrieben.
LG Bäumchen
Kommentar