#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Probleme auf einmal!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Probleme auf einmal!

    Jetzt wende ich mich nach KH-Besuch und mehreren Hausarzt-Besuchen mal an euch!

    Angefangen hat alles vor ziemlich genau einem Monat.
    Es begann so: Ich bin nachts aufgewacht, mir war schwindlig und schlecht und auf einmal verkrampfte sich meine gesamte linke Körperhälfte und begann zu zittern (wie Schüttelfrost). Ich konnte es nicht steuern, es hörte nicht auf. Hat eine halbe Stunde gedauert. Wir sind in die Notaufnahme, aber die haben mich dann mit Diagnose "Kreislaufprobleme" wieder heimgeschickt.

    Ne Woche später bin ich wieder nachts aufgewacht: Meine linke Körperhälfte fühlte sich taub an. Wir sind wieder in die Notaufnahme gefahren. Dann haben sie mich stationär aufgenommen. In der Neurologie wurden dann sämtliche Untersuchungen, incl. Kernspin vom Kopf und Nervenwasseruntersuchung gemacht. Auch der Verdacht auf evtl. Borreliose hat sich nicht bestätigt. Deshalb wurde ich wieder entlassen. Sie haben nichts gefunden.

    Darauffolgend hatte ich ständige innere Unruhe mit Nervosität und Herzklopfen.
    Mein Hausarzt tippt jetzt auf einen Erschöpfungszustand infolge von Stress. Er hat mir Fluspi gespritzt.
    Dennoch hatte ich vorgestern wieder das gleiche wie vor einem Monat. Ich bin nachts aufgewacht und hatte wieder diese Verkrampfung auf der linken Körperseite.
    Jetzt hat mich mein Hausarzt in die Psychosomatik überwiesen.
    Hm, kann das schon alles an Untersuchungen gewesen sein?
    Schilddrüse hat er abgeklärt, da ist alles in Ordnung.
    Aber sonst? Was könnte es noch sein?
    Man fühlt sich so hilflos.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Grüße, steffb


  • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


    Ach da gibts schon noch Untersuchungen. Nachdem du so schnell entlassen wurdest, denke ich mir ob sie dich im Spital überhaupt ernst genommen haben.

    Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. geh einfach zu einem anderen Neurolen. das kanns ja wirklich nicht sein.

    Es wäre nämlich nicht so abwägig, dass die vielleicht an Epilepsie leidest. (bin kein Arzt, "nur" selbst betroffen).

    LG
    Doris

    Kommentar


    • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


      Epilepsie hätten sie aber doch beim EEG gesehen, oder?

      Kommentar


      • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


        Nein, nicht jede Epi sieht man im EEG.
        Mein EEG ist nicht gut, aber zeigt andere Erkrankungen. Epi wrde bei mir beim EEG nicht eindeutig festgestellt.

        Erst beim Video EEg hat man annähernd etwas entdeckt.

        Doris

        Kommentar



        • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


          Allerdings ist man doch bei einem eleptischen Anfall nicht voll mit dabei. Ich krieg ja die Verkrampfung in vollem Bewusstsein mit.

          Kommentar


          • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


            Wer sagt das? Das STIMMT N I C H T.

            Es kommt auf die Anfallsform an. Ich habe einfach fokale A. verkrampfe mich, trotzdem bekomme ich dabei alles mit.

            Das was du meinst trifft zB. bei komplex fokalen A. und Grand Mal Anfällen zu. Von denen weiß ich es sicher, aber es gibt ja noch andere Formen.

            Außerdem muss man ja nicht gleich bewußtlos werden, es gibt auch "nur" eine Bewußtseinstrübung.

            Geh mal bei Onmeda auf der Hauptseite auf Krankheiten und gib Epilepsie ein. Oder im Google. Eine gute Seite ist z.B. auch www.anfallskind.de.

            Kommentar


            • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


              Hallo, ich bin auch der Meinung von Doris, bin auch kein Arzt, aber die Symptome könnten wirklicha uf eine Epilesie passen, das kam mir sofort als ich deinen Beitrag las. Mein Sohn leidet auch an Epilepsie und bekommt auch manchmal sehr bewusst seine Anfälle mit.

              Du kannst ja mal mit deinem Arzt darüber sprechen, vielleicht wird dann ja bei dir ein Schlafeeg gemacht, dass ist dann meistens aufschlussreicher als das Tageeg.

              Alles Gute und viel Glück!

              Kommentar



              • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


                Eine vielleicht dumme Frage, denn als Betroffene denke ich, sollt ich das schon wissen. (:\\)

                Meinst du mit dem Schlaf EEG ein EEG mit Schlafetzug über 24 Std.? Oder meinst das Monitoring, das über 48 Std. oder mehrere Tage gemacht wird?

                Hatte dein Sohn schon mal ein Monitoring?
                Bin ganz deiner Meinung das ein Langzeit EEG aussagekräfiger ist als ein Kurzzeit EEG, das sind ja doch nur 20 Min. Das zeigt ja schon tageszeitliche Schwankungen an.

                Welche Anfälle hat dein Sohn?

                LG

                Kommentar


                • Re: Mehrere Probleme auf einmal!


                  Hallo Doris

                  Ich meine mit Langzeiteeg ein Monitoring über Nacht und gegebenfalls eins über 24 Stunden.

                  Bei meinem Sohn wurde schon mehrmal ein Monitoring gemacht. Er hat eine Frontallappenepilepsie, seine Anfälle äussern sich in hypermotorischen und tonisch klonischen Anfällen.

                  Was für eine Epilepsieform hast du? Wo bist du denn in Behandlung? Bist du gut eingestellt auf Medis? Wenn du magst, kannst du mir auch über PN antworten.
                  Lg Jetta

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X