#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfjucken

    Ich habe seit 2-3 Monaten Kopfjucken. Auf anraten meiner Friseuse habe ich mir ein extra sensitiv Shampoo von Alpicin gekauft, um die Kopfhaut zu beruhigen.

    Wenn ich mich am Kopf kratze habe ich dann Schuppen und viele kleine schwarze Punkte unter den Fingernägeln.

    Kennt sich jemand damit aus?


  • Re: Kopfjucken


    das ist nicht abfällig gemeint, aber es könnten kopfläuse sein. am besten mal zum arzt gehen. läuse kommen wieder gehäuft vor.

    ansonsten könnte es sich um schuppenflechte handeln. hier auch den hautarzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Kopfjucken


      Also Läuse sind einen halben Zentimeter groß und wuseln, aber ich würde in jedem Fall zum Hautarzt gehen, ich denke am ehesten vielleicht eine Pilzerkrankung.

      Kommentar


      • Re: Kopfjucken


        Hallo Sylvanasternchen

        Um den Hautarzt wirst du wohl nicht herumkommen.

        Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem. Ständiges Kopfjucken, rieselnde Schuppen. Es ging so weit das ich die Schuppen quadratzentimeterweise von der Kopfjaut abheben konnte. Nach langem herumprobieren mit Teershampoo, Terzolin (ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung) und diversen Schuppenmitteln hat mir dann ein Hautsarzt Betnesol Lotio 0,1% verschrieben mit der sich das Problem im wahrsten Sinne des Wortes aufgelöst hat.

        LG

        Tina

        Kommentar


        Lädt...
        X