#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun.

    Hallo zusammen,
    ich habe glaub ein Problem, dem ich mir noch nicht sicher bin, ob es schwerwiegend ist. Ich habe seit einem halben Jahr öfter das Gefühl, mir ist schlecht und ich muß brechen. Teilweise wenn es mir schlecht geht, forder ich es raus, das ich erbrechen muß, weil ich denke, mir geht es hinter denke, mir gehts dann besser! Ich stopf mich vorher nicht voll oder so. Es kommt vor wenn ich zum Beispiel beim Geburtstag etwas zuviel gegessen habe, aber auch, wenn ich nix gegessen weiter habe. Aber was mir die Gedanken macht, ist das es nur am WE statt findet, wenn ich nicht arbeiten muß und bei meinem Freund bin. Wir führen eine WE-Beziehung, die sehr schwierig ist. Sehr gezeichnet von Höhen und Tiefen. Wir sind 4 Jahre fast zusammen, aber haben uns immernoch nix zusammen aufgebaut mit 27+29 Jahren! Wir versuchen erstmal mit der Arbeit auf einen grünen Zweig zu kommen, amer im Osten versucht das wohl jeder 3. Wir wohnen bei noch bei den Eltern, die auch Druck auf uns auswirken. Ich hab Angst was in meinem Leben zu verpassen, es ist meine 1.Biehung, mein erster sexueller Partner. Ich frag mich manchmal, ob das alles ist! Ich will soviel probieren, auf jeder Ebene, aber mit Partner? Ich will niemand weh tun, aber ich will mich auch nicht trennen.Meine Arbeit belastet mich auch sehr. Ich bin außerdem übergewichtig! Hab Angst das mir alles über den Kopf wächst, meine Beziehung den Bach runter geht und ich deshalb irgendwie mich selber "bestrafe". Ich weiß auch nicht.


  • Re: Was soll ich tun.


    Dein Partner sollte dein Fels in der Brandung sein von dem aus du deine Wünsche verwirklichen kannst. Und auch der Wind unter deinen Flügeln und dich inspirieren. Wenn er dir im Weg steht müsst ihr das klären.Vielleicht weiß er nix von deinen Wünschen,kennst du seine? Habt ihr die gleiche Richtung? Wenn ja, dann hilft tatsächlich eine gemeinsame Wohnung.Das macht vor allem die gemeinsame Zeit entspannter,weil ihr nicht gezwungen seid nach Termin zusammen zu sein. Falls das alles dir Bauchschmerzen bereitet bleibt dir nur das unliebsame. Aber mit der besten Freundin stehst du auch das durch.
    PS. manchmal redet man einfach nur gigantisch aneinander vorbei

    Kommentar


    • Re: Was soll ich tun.


      PS: Lass das mit dem Selbstauslösen des Erbrechens, denn so wird es auf Dauer keinesfalls besser. Im Gegenteil,du kannst dir nch ein sehr ungesundes Verhaltensmuster damit antrainieren.

      Wünsche dir viel Kraft für das Gespräch !

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun.


        .... mit anderen worten: dir steht es bis zum hals. er ist wie zugeschnürt, und du findest alles zum k .... du bist bis oben hin voll ... du kannst nicht mehr "piep" sagen ...

        das ist der ruf deiner seele.

        du solltest unbedingt mehr aus deinem leben machen, wenn du das gefühl hast, sonst bist du eines tages frustriert und enttäuscht. reisen, leute kennenlernen, beziehungen eingehen, feiern, spaß haben, einfach alles mitmachen.

        deshalb musst du dich von deiner jetzigen beziehung nicht trennen. doch vielleicht etwas mehr abstand wahren. es sollte nicht geklammert werden. zusammen etwas unternehmen, sex haben, warum nicht? doch stets getrennt wohnen.

        irgendwann, später, kommt man zur ruhe, und man hat genug erlebt. sobald dieser zeitpunkt gekommen ist, hast du das gefühl, alles richtig gemacht zu haben in deinem leben.

        .... das sind meine erfahrungen. ich werde nächstes jahr 60.

        alles liebe!

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun.


          Hallo, erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten. Ich stelle momentan mein komplettes Leben in Frage. Nix läuft perfekt. Ich habe ständig Angst, mein Freundl liebt mich nicht mehr, habe ständig Alpträume um dieses Thema. Jetzt werdet ihr euch fragen, ob es einen Anlaß gibt. Nein, gibt es nicht. Ich verstehs selber nicht mehr..
          Danke

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun.


            Meine Erfahrung ist ein wenig anders als die von widder. Seit dem Zusammenzug hat sich vieles entspannter gestaltet.Man muß die Klamotten nicht an verschiedenen Wohnungen deponieren,die Zeit ist freier einzuteilen,weil der Alltag nebenbei erledigt werden kann,keine Eltern im Hintergrund.Wenn man zu Hause arbeiten muß,dann kann man von dem Partner mal in den Arm genommen werden und muß nicht extra hinfahren und alles liegen lassen.Man kann viel besser den Partner mit seinen Stimmungen annehmen.Wenn man sich nur selten und zu bestimmten Zeiten sieht,dann hat man sehr hohe und tw. zu hohe Erwartungen an diese kostbare Zeit und ist umso frustrierter,wenn einer mal nicht gut drauf ist.Dieser Druck sollte bei einer gemeinsamen whg entfallen (manche übernehmen ihn und klammern-das geht natürllich schief) Wichtig ist,dass in der Wohnung für jeden eine Rückzugsmöglichkeit besteht.Es reicht ein Extrazimmer (für 2Pers also 2,5 o.3 Raum-Whg) und der andere kann sich im Wohnzimmer oder Küche ausbreiten je nach Situation.
            PS: Wenn man den Alltag teil lernt man den anderen so gut kennen, dass man nicht ständig die nervenden Fragen stellen muss. "Was denkst du","Wie gehts dir","Was macht die Arbeit,Freunde,...","Liebst du mich noch",

            Kommentar


            • Re: Was soll ich tun.


              Mal wieder ein PS:
              Alpträume dieser Art sind von Zeit zu Zeit normal.Haben mein Männl und ich auch manchmal,obwohl es derzeit perfekt ist (abgesehen vom normalen Stress auf Arbeit).Morgens erzählen wir uns das und es wird weggeknuddelt.Das zeigt doch nur,dass er dir wichig ist.Interessanterweise haben wir diese Träume nur,wenn es zwischen uns keinerlei Anhaltspunkte für Angst gibt,sondern Stress auf Arbeit ist oder es zwischen Freunden kriselt.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich tun.


                Hallo.
                Ich mach mir auch sorgen um mich selbst. Unter der Woche, wenn ich bei mir bin (wir wohnen nicht zusammen) gehts mir normal. Am we steiger ich mich ständig in was rein. Ich denke ständig am we mir ist schlecht, ich red es mir ein. dann kreisen den ganzen Tag meine Gedanken darum und konzentrier mich auch nicht mehr auf meinen Freund.

                Kommentar


                • Re: Was soll ich tun.


                  Hallo,
                  Vielleicht solltest Du für Dich erstmal genau herausfinden was Du dir wünschst und wie Du dir Dein Leben in der Zukunft vorstellst..Dein Partner sollte das selbe tun und dann könnt ihr in ruhe darüber reden..
                  Eine eigene Wohnung wäre für euch vorteilhaft,so kann die Familie nicht dazwischen funken..
                  Du bist wohl im Moment mit Deiner Situation überfordert..am Wochenende wird dir Speiübel (in der Woche bist Du wahrscheinlich viel am Arbeiten)weil Du da die Zeit hast darüber nachzudenken das es so,wie es im Moment bei dir läuft nicht gut ist.Hör mal in Dich hinein und sei ehrlich zu dir selbst und dann gehe Schritt für Schritt vor. Du und dein Freund ihr habt euer Leben in der Hand und keiner hat das Recht euch darein zu reden..Auch die Familie nicht.

                  Ich wünsche Dir das Du/IHR euren Weg findet und glücklich werdet.
                  LG löwenzahn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X