#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter dem Herzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter dem Herzen?

    Hallo,

    ich habe einen seltsamen Schmerz wenn ich länger als 5 min zu Fuß gehe, immer unter dem Herzen und es hört erst auf wenn ich stehenbleibe oder tief einatme beim Gehen. Also sonst hab ich keine Beschwerden, immer nur beim Gehen und das seit drei Wochen nun.

    Ich wäre ja schon mal zum Arzt gegangen aber ich bin gerade in Lettland und das auch noch die nächsten 6 Wochen. Ich möchte hier einfach nicht zum Arzt gehen.

    Was könnte denn das sein?

    MFG


  • Re: Schmerzen unter dem Herzen?


    Hallo,

    Ich hatte auch über längere Zeit solche Schmerzen, anfangs nur beim gehen, später dann auch schlagartig und ohne Vorwarnung oder Grund. Ich bin dann zum Arzt gegangen und es wurde einiges an Untersuchungen durchgenommen. Langzeit Ekg, Herz-Ultraschall, Belastungs Ekg usw...
    Alles ohne Erfolg. Zuletzt hat mich mein Arzt zu einem Physiotherapeuten überwiesen und der stellte fest das ich extreme Verspannungen im Gesammten Rückenbereich hatte die bis nach vorne gezogen sind. Seit ich regelmäßige Krankengymnastik bekomme sind die Schmerzen verschwunden oder treten nur noch selten auf.

    Hoffe das hilft dir ein wenig

    LG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter dem Herzen?


      Ich habe ab und zu auch Schmerzen unter der rechten Brust, die mir jedes Mal wahnsinnige Angst einjagen.

      Bei mir ist zum Glück nichts am Herzen, sondern ich habe mir dann im Brustbereich etwas ausgerengt und der Rippenbogen verursacht die Schmerzen. Nach dem Einrenken verschwinden bei mir auch die Beschwerden.

      Kommentar

      Lädt...
      X