#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallenkolik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallenkolik

    Hallo!
    Letztes Jahr wurde mir die Galle entfernt, da ich viele Gallensteine hatte. Diese Woche hatte ich wieder eine Gallenkolik. Ich war immer der Auffassung, dass ich keine Koliken mehr bekomme. Es waren wieder große Schmerzen und bin seit dem wieder krank geschrieben. Ich weiß das ich Übergewicht habe und meine Mutter auch Gallensteine hatte. Wer kann mir helfen? Was kann ich dagegen tun? Ich habe nun wieder Angst in den Urlaub zu fliegen und zu tauchen. Habe ich zu unrecht Angst?


  • Re: Gallenkolik


    hallo, mir wurde mit 18jahren auch die gallenblase entfernt.daher kenne ich ihre bedenken,die hab ich auch.woran haben sie gemerkt das sie wieder koliken haben?wie kommen sie denn mit zurecht?mussten sie die ernährung umstellen?oder ist bei ihnen wieder alles in ordnung?bei mir ist es so,das ich danach 4x glaube einen rückfalll bekommen habe und jetzt an laktose intoleranz leide und mir die ärzte nicht raten und tips gaben worauf ich alles verzichten muss.das durfte ich alles schön selber herausfinden.ich muss nämlich auf sehr sehr viele dinge verzichten.deshalb interessiert es mich wie sie damit umgehen.
    mfg VereisterEngel

    Kommentar


    • Re: Gallenkolik


      Hallo, ich hatte diese Koliken noch nie. Ichwurde zum Arzt gefahren und untersucht. Ich bekam gleich eine Spritze gegen Schmerzen und eine gegen Krämpfe. Es wurde auch gleich Blut entnommen. Die Ärztin sagte mir das es eine Gallenkolik war. Nach meiner OP wurde mir gesagt, dass ich alles kann essen - ohne Einschränkungen. Ich hatte nicht gedacht, dass sich Gallensteine sich bilden können. Was ist das für eine Ernährungsumstellung bei dir? Ich habe so was noch nicht gehört!!!!

      Kommentar


      • Re: Gallenkolik


        hallo, ich muss ja auf milchprodukte verzichten wegen dre laktose intoleleranz.aber zum glück gibt es laktose freie produnkte wie minus L und alpro soja.dazu darf ich keine weizmehlprodukte essen.da hab ich noch schwierigkeiten das herraus zufinden wo dies überall drin ist.genau so bei den milchprodukten.ich habe daszu ein buch aber das erstmal im laden umzusetzten fordert kraft die meine mutter nicht hat,wohne noch daheim.und auf so vertrag ich viele sachen nicht.z.b. käse,marmelda naja, süsses, kuchen,und das andere weiß ich jetzt gar nicht so.
        mfg

        Kommentar


        Lädt...
        X