#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion+FI+LI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenunterfunktion+FI+LI

Ich habe seit ca. 7 Jahren eine Schuppenflechte an den Oberschenkeln (wird seitdem mit Salben behandelt).
    Zur gleichen Zeit fingen bei mir Magen-Darm-Beschwerden an. Erst leichte Beschwerden und bis jetzt sind sie immer stärker geworden. Ich habe mich vor ca. einem Jahr dazu entschlossen diese Beschwerden behandeln zu lassen, da ich zudem innerhalb eines Jahres 6-mal wegen einer Halsentzündung behandelt werden musste. Von den Beschwerden her, ging mein Hausarzt von Reizmagen/ Reizdarm aus. Er verschrieb mir erst ein krampflösendes Mittel, dann Säureblocker, Beschwerden hatten sich danach nicht verbessert. Dann machte man bei mir eine Darmspiegelung (Kein Befund), bei den zugehörigen Bluttest stellte man eine Schilddrüsenunterfunktion fest. Wegen den andauernden Magen-Darm-Beschwerden wurden dann auf mein Bitten Laktose- und Fruktoseintoleranztests gemacht, beide Tests mit positiven Befund, anschließend noch eine Magenspiegelung ohne Befund. Trotzt Einhaltung der Laktose/Fruktose-Diät sind meine Beschwerden nicht besser geworden. Vor kurzem war ich nochmal wegen den Halsschmerzen beim Arzt, wieder waren die Lymphknoten am Kehlkopf angeschwollen, wie bei allen Arztbesuchen vorher auch.

Können all diese Krankheiten einen einzigen Auslöser haben, oder wenigstens ein Teil davon? Besteht irgendwo ein Zusammenhang?

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen welchen Auslöser das haben kann?

Hier nochmal alle Krankheiten zusammengefasst:
    - Schilddrüsenunterfunktion
    - Lymphknoten am Kehlkopf angeschwollen
    - Laktoseintoleranz
    - Fruktoseintoleranz
    - Schuppenflechte

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Schilddrüsenunterfunktion+FI+LI

Hallo Titke
    Wen du eine Schildrüsenunterfunktion hast haben sie bei dir schonmal per Sonographie oder Szintigraphie nachgeschaut ob sonst alles ok ist.
    Schluckst du Jottabletten oder bekommst du schon Hormontabletten. Ohne irgendwas bist nämlich nicht fit und sehr müde. Habe auch Schilddrüsenunterfunktion weil mein linker Schilddrüsenlappen die Arbeit eingestellt hat.

Daumberg

Kommentar

Sonographie wurde gemacht. War angeblich alles ok.

Ich bekomme L-Thyroxin, nur spüre ich überhaupt keine Wirkung. Ich fühle mich genauso wie vor der Feststellung der Schilddrüsenunterfunktion. Die Tabletten haben überhaupt gar keine Wirkung.

Kommentar

Hallo Titeke
        Wen du dich totz L- Thyroxin nicht wohlfühlst stimmt wahrscheinlich deine Einstellung nicht. Ich bekomme 2 mal im Jahr meine Werte nachgeschaut. Wen deine Werte stimmen würden werst du normalerweise Fit. Würde Sagen lass deine Werte kontrollieren und vielleicht neu einstellen.

Daumberg

Kommentar

Das ist es ja. Ich fühle mich fit, abgesehen von den Bauschmerzen und Halsschmerzen. Mit Müdigkeit habe ich auch keine Probleme.

Kommentar

Habe mir die Laborwerte der Schilddrüsenuntersuchung aushändigen lassen.

FT4=1.3
            TRAK=<0.3
            TPO=10.4

Nächster Test werden in 2 Wochen gemacht

Kommentar

Lädt...
            X