#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark "juckende" Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark "juckende" Füße

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, habe aber kein passendes Forum zu meiner Problemanfrage gefunden. In unregelmäßigen Abständen, vielleicht so 2-3x/Monat kommt es vor, dass ich unerträglich "juckende" Füße am tag bekomme. Erleichternde Linderung bekomme ich dann nur, wenn ich mit einer Bürste oder ähnl. Rauhem kräftig über die gesamte Fußoberfläche reibe. Es kommt meist vor, wenn ich "lange auf den Beinen" bin. Kennt jemand auch dieses Problem und woran könnte das liegen ?
    Danke.


  • Re: stark "juckende" Füße


    Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt.

    Ich kenne diese juckenden Füßen aus der Schwangerschaftszeit. Hm, ich arbeite im Büro und habe die Füße am Drehstuhl gerieben. Man kommt auf Ideen...

    Seit Jahren habe ich aber zum Glück damit Ruhe.
    Es tut mir Leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: stark "juckende" Füße


      Ich tippe mal start auf Fußpilz. Den sieht man nicht, aber es juckt fürchterlich.
      Frag mal in der Apotheke nach Salben, die helfen in diesem Fall schnell und schaden nicht.

      Grüße
      Zitrone

      Kommentar


      • Re: stark "juckende" Füße


        also einen Fußpilz sieht man in der Regel schon, Wenn es aber den ganzen Fuß betrifft, klingt das eher nach einer venösen Sache. Ich würde mal beim Hausarzt vorbei schauen. Wird es durch Beine hochlegen besser?

        Kommentar



        • Re: stark "juckende" Füße


          es könnte sich um eine allergie handeln. von den strümpfen oder schuhen, von cremes oder seifen.

          bei mir waren es die nylonstrümpfe, die den juckreiz verursacht haben.

          bei meiner tochter kam es von ihren schuhen.

          Kommentar


          • Re: stark "juckende" Füße


            Hi
            Ich kann Widder beipflichten .
            Bei mir waren es die Schuhe,wenn ich sie barfuß
            trug.

            LG

            Kommentar


            • Re: stark "juckende" Füße


              Hallo

              Ich kann voll mitfühlen.
              Ich habe dieses jucken schon über 10 Jahren,und ich habe nur schlaflose Nächte.Manchmal,würde ich sie am liebsten abschneiden,weil ich es nicht mehr aushalte.Am Anfang hat der Doc auch gesagt,es wäre Fußpilz,aber ist es nicht,ich versuche auch alles mögliche aber nichts hilft,und keiner kann mir sagen was es ist.Manchmal ist es so schlim,das ich meine Füße so kaputt gekratzt habe,das ich am nächsten Tag kaum noch laufen kann.

              Gruß Naomi

              Kommentar



              • Re: stark "juckende" Füße


                hallo naomi,

                hast du dich schon auf diabetes untersuchen lassen? juckreiz ist bei diabetes häufig.

                kann es auch sein, dass du von orangen den juckreiz bekommst?

                schreibe auf, was du isst, weil man wieder vergisst, was man tagsüber gegessen hat. fällt dir dabei im nachhinein etwas auf, z. b. dass der juckreiz nach verzehr von bestimmten lebensmitteln auftritt?

                Kommentar

                Lädt...
                X