#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußpilz

    Hallo,
    bedingt durch eine blöde Kombination (Fuß- bzw. Zehenfehlstellung) und berufliches Tragen von geschlossenen Sicherheitsschuhen bekomme ich immer wieder Fußpilz.
    Leider ist das Schwitzen gerade jetzt im Sommer wirklich sehr ungesund für mich.

    Hat jemand eine Idee, wie ich - zusätzlich zur ärztlichen Behandlung - meine Füße auf Dauer trockener und damit weniger anfällig bekommen kann?

    Grüße von
    Sandra


  • Re: Fußpilz


    nach dem baden die füße sorgfältig abtrocknen. feuchtigkeit bietet dem pilz nahrung.

    baumwollstrümpfe tragen, keine kunstfaser.

    wichtig und wirksam: aus der apotheke eine antipilzcreme besorgen (diese cremes sind sehr gut).

    in schwimmbädern immer badeschuhe tragen.

    zu hause möglichst barfuß laufen, damit die füße trockenbleiben.

    Kommentar


    • Re: Fußpilz


      und die befallenen Stellen mit Küchenkrepp trocknen, da mit der Krepp weggeworfen wird und eine erneute Infektion über ein Handtuch nicht stattfinden kann.
      ich hatte immer mal Probleme mit Fußpilz. Nach einen Schwimmbadbesuch hatte ich mir dann einen Vaginalsoor eingefangen. Für den Vaginalsoor bekam ich eine Kapsel Fluconazol Oral. Zufällig hat diese den Fußpilz dauerhaft mit entsorgt. Ich hatte seitdem einfach keinen Fußpilz mehr,

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Fußpilz


        Zum trocknen der Füße , ist ein Fön gut.Er kommt auch in die kleinste Ecke.Gut sind auch Umschläge 1 mal Täglich mit Arnika.Die Heilpflanze in der Apotheke kaufen und in Alkohol ca 4,Wochen einlegen.Danach af ein Leinentuch und um die Füße wickeln.Das Tuch nach ca 10,min entfernen Stinkt ein bisserl , also am besten Abends machen...liebe grüße Andrea

        Kommentar



        • Re: Fußpilz


          Gegebenenfalls würd ich auch einfach vor dem Anziehen die Füße einpudern, mit Fußpuder oder einfachen AntiBabyPuder.

          Kommentar

          Lädt...
          X