#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüsenhormon einnehmen ohne blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüsenhormon einnehmen ohne blutwerte

    ich hatte vor 6 jahren mal tyronajod eingenommen für ein Jahr, dann immer regelmässig zur SD Kontrollen und ich sollte nur noch jod einnehmen , auch getan.
    #
    Gestern war ich wieder bei dem SD Spezialisten und habe gemeint dass ich wieder beschwerden hatte, nervös, Herzrasen usw.
    dann hat er mir ohne die Blutwerte nochmal zu nehmen (die anscheinend vor einem halben Jahr ok waren als ich das letzte mal dort war) die Tabletten Thyronajod mitgegeben 75mg davon soll ich täglich eine halbe nehmen.

    kann man die dann einfach wieder einnehmen ich soll gleich morgen damit anfangen. oder sollte ich erst die Blutwerte die in 14 Tagen per Bericht an meinen Hausarzt kommen abwarten


  • Re: Schildrüsenhormon einnehmen ohne blutwert


    Hi Chrissy,

    Du bist also in Behandlung bei einem Endokrinologen? Warst das letzte Mal vor 6 Monaten zur Blutuntersuchung + hast jetzt wieder Beschwerden? Ich finde, man sollte erstmal die Ergebnisse des Blutbildes abwarten, in 6 Monaten kann sich ja einiges ändern. Außerdem solltest Du Deinem Endo diese Fragen (ggfs. am Telefon bei der Wertebesprechung) direkt stellen.
    Welcher Befund liegt denn vor, hast Du eine Unterfunktion?

    LG
    crashdog

    Kommentar


    • Re: Schildrüsenhormon einnehmen ohne blutwert


      also es ist ein Nuclearmediziner Endorkrionloge gibt es bei uns keinen erst 200 km entfernt.

      Wertebesprechung oder telefonieren geht nicht er meinte alles andere klärt der Hausarzt im Bericht den der erhält der Nuclearmediziner ist nur für die Diagnostik rein da meinte er

      also er hatte gemeint warum ich schon wieder da bin ich war doch erst vor 6 Monaten da, und ich sollte erst eigentlich in 2 Jahren zur Kontrolle kommen. also ist 6 Monate wohl ein kurzer Kontrollzeitraum

      Habe noch eine Frage
      da der Arzt ja sagt ich solle ab morgen diese Sd Hormone einnehmen.

      Bitte eine Frage noch
      Kann ich durch diese Hormone Haarausfall bekommen, davor habe Ich SEHR VIEL Angst, da ich sehr feine dünne Haare habe

      weiss das jemand

      Kommentar


      • Re: Schildrüsenhormon einnehmen ohne blutwert


        nein keine unterfunktion hatte ich nie .. nur weil ich halt beschwerden hatte meinte der arzt dass ich ja 1999 beschwerdefrei war mit den Tyroxin Jod Tabletten und diese deshalb wieder nehmen soll die schaden gar nix

        weiss das jemand ob man Haarausfall davon bekommen kann, weil dann lass ich das mit Sciherheit sein mit den Hormontabletten

        Kommentar


        Lädt...
        X