#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Symptome

    Hallo!

    Ich beobachte seit Jahren Symptome, die dadurch, dass sie nach einiger Zeit wieder verschwinden, noch nie untersucht wurden.

    Es handelt sich insbesondere um Leistungsschwäche (in Verbindung mit nachlassender Muskelspannung und auch Konzentrationsfähigkeit), besonders morgens bis nachmittags, erhöhtes Hungergefühl, Magendrücken, Antriebsschwäche, mitunter stark gesteigertes Schlafbedürfnis.

    Neuerdings liegt einige Zeit nach der letzten vorhergehenden Mahlzeit vermehrter Hunger vor, der so stark werden kann, dass regelrechte Magenschmerzen (als ob man den ganzen Tag nichts gegessen hätte) auftreten, bei denen auch Schlaf unmöglich ist.

    Die Symptome können bis zu mehreren Monaten andauern und werden dann schwächer und verschwinden sogar.

    Ich treibe Sport und kann wenn es mir gut geht (besonders abends) problemlos durchhalten. Gerade wegen dieses Widerspruchs habe ich mich bisher nicht allzu sehr um meine Beschwerden gekümmert.

    Trotzdem macht der Wechsel der körperlichen und geistigen Verfassung zu Schaffen, da die Symptome immer wieder zurückkehren und den Alltag mitunter erheblich behindern.

    Sind ähnliche Fälle bekannt? Worum könnte es sich handeln?

    Vielen Dank

Lädt...
X