#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachts...

Ich habe Epilepsie (keine Krampfanfälle, sondern so absenzen, ich werde bewusstlos und so...)
    Seit ca 2 Wochen ist mir was komisches aufgefallen.
    Ich wache plötzlich (meist 2 stunden nach einschlafen) nachts auf und schwitze total stark. dazu zittere ich am ganzen körper, bin total benommen (weiss im moment nicht wo ich bin...).
    danach kann ich nicht mehr einschlafen, wenn ich kurz vor dem einschlafen bin reisst mich unglaublich starkes herzrassen wieder aus dem schlaf. das ganze kommt so alle 3 tage vor.
    ich krampfe nicht, mein freund liegt neben mir im bett und würde jede bewegung mitbekommen (er schläft schlecht).

was ist das? den nächsten arzttermin habe ich erst wieder ende juli. da sie leider keine zeit für mich hat im moment.
    kann mir jemand helfen? haben diese schweissausbrüche vielleicht gar nichts mit der epilepsie zutun? bin total unsicher.

• Re: Nachts...

Hallo!

Ich hab auch Epi, aber einfach fokale Anfälle.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Schweißausbrüche und Herzrasen damit zutun haben.
    Kenne durch die SHG relativ viele Betroffene, aber davon hat noch niemand erzählt, dass das eine Aura oder so wäre. Die Orientierungsproblemen passen da schon eher zur Epi.

Seit wann krampft man bei Absencen? Machst du das im Normalfall?

Aber jetzt eine andere Frage, hast ein neues Medikament bekommen, oder die Dosis verändert? Das wäre das naheliegendste für deine Symptome (Nebenwirkungen)

LG
    Doris

Kommentar

nein, ich krampfe zum glück nicht!
      krampft eigentlich jeder epileptiker irgendwann mal?
      das ist meine grösste angst und macht mich echt total fertig.
      ich wurde vor einer woche von keppra runtergesetzt und lamictal wurde angefangen. die schweissausbrüche hatte ich schon vorher

Kommentar

Ich würd mal sagen es kommt auf die Anfallsform an....

Schleicht ihr Keppra aus, oder was? Hast es nicht vertragen? Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht und hatte es auch nach 1,5 Jahren abgesetzt und nehme jetzt nur mehr Lamictal.

Bei Absencen krampft man meines wissens nie.
        Seit wann hast du Epi? Bist noch Frischling? Dann könnte ich dir ein Forum empfehlen, dort kannst fragen, Ende nie.... (musst dich allerdings auch erst registrieren).

Kannst natürlich da auch schreiben, nur glaub ich das sich hier nicht viele mit Epi aufhalten.

http://www.epilepsiecity.de/

Doris

Kommentar

Lädt...
        X