#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reitunfall sehr dringend!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitunfall sehr dringend!!!

Hallo,
    meine Freundin 19 hatte heute einen Reitunfall. Sie ist ohne Helm vom Pferd gefallen. Danach war sie laut ihrer Freundin 5 Minuten ohnmächtig. Sie wollte keinen Arzt etc. deshalb hat sie dann die Freundin heimgefahren und mich in der Uni angerufen, dass ich auch heim kommen soll. Nun liegt meine Freundin auf der Couch und klagt über starke Kopfschmerzen, Schwindel und sie hat sich auch schon 4 mal übergeben. Sie meint auch, dass sie sehr müde ist und ihr das Genick und der Bauch weh tun. Was kurz vor dem unfall war und wie sie heimgekommen ist weiß sie nicht mehr. Was soll ich machen sie zum Arzt fahren oder gleich ins Krankenhaus? Kann das eine Gehirnerschütterung sein? Ihre Pupillen schauen aber normal aus, also keine unterschiedliche Größe oder so, das Einzige ist, dass sie kein starkes licht "ertragen" kann, da bekommt sie noch stärkere Schmerzen.
    Ich werd jetz wohl mal bei einem Arzt anrufen, aber mir wäre eine schnelle weitere Meinung wichtig.
    Liebe Grüße,
    Balou20

• Re: Reitunfall sehr dringend!!!

Hallo Balou,

fahre mit Ihr bitte sofort in`s Krankenhaus oder rufe lieber einen RTW. Die Anzeichen deuten auf eine schwere Gehirnerschütterung hin. Hatte sie auch Nasenbluten oder ein Bluten aus den Ohren?

Rufe bitte einen RTW, auch wenn sie es nicht möchte!
    Alles Gute!

lG chicky_mouse

Kommentar

Noch etwas! Sie soll sich nicht flach auf die Couch legen sondern den Oberkörper etwas hochlagern, damit kein Blut in den Kopf fließt.

Kommentar

Hallo Balou

Es ist mir unverständlich das ihr noch nicht auf dem Weg ins nächste Krankenhaus seid. Es hört sich doch sehr nach einer Gehirnerschütterung an. Lieber eine Untersuchung zu viel als sich später Vorwürfe zu machen diese Untersuchung versäumt zu haben.

Eine schnelle Genesung wünscht

Tina

Kommentar

Hallo Balou,
          Ich hoff ihr seid jetzt in der Klinik wenn nicht dann los . Setz dich als gute Freundin über den Willen der Verletezten weg.
          Alles Gute marion1

Kommentar

Ich war mit ihr beim Arzt, welcher gleich um die Ecke ist und zum Glück obwohl heute Mittwoch ist offen hatte. Er meinte, dass keine Pupillendifferenz vorhanden ist und es so keine schwere Gehirnerschütterung sei. Dann hat er noch Ultraschall gemacht und gemeint, dass auch keine Flüssigkeit im Bauch sei, was bedeutet, dass sie im keine innere Blutung hätte. Sie soll sich in ein dunkles Zimmer legen und schlafen, eben nichts anstrengendes machen und das Gehirn entlasten und bei Schmerzen Paracetamol nehmen.
            Jetzt liegt sie im Bett und hat vor Schmerzen schon geheult und bricht immer noch. Ich weiß nicht ob ich richtig handle, ich fand den Arzt irgendwie bisschen leichtsinnig oder is das normal das man solche Schmerzen hat? Doch noch Krankenhaus, mittlerweile mach ich mir Vorwürfe, dass ich sie nicht gleich gefahren hab, aber der Arzt meinte dass das im Moment noch nicht sein muss. Werd mich jetzt zu ihr ins Bett legen und schauen ob sie schlafen kann und wie es ihr jetzt weiter geht. Hab nämlich ziemlich Angst dass sie im Schalf bricht.
            Balou

Kommentar

Das ist nicht in Ordnung? Paracetamol????

Fahre bitte mit ihr in`s Krankenhaus? Man kann auch eine Gehirnerschütterung haben, wenn die Pupillenreaktion normal ist.

Durch solch`einen Sturz kann sich auch später ein Gerinsel bilden. Ich will Dir keine Angst machen, doch ich möchte Dir nur vermitteln, dass es lieber im KH abgeklärt werden sollte. Zumal es ihr sehr schlecht geht.

Kommentar

Muss sie da dann zur Beobachtung bleiben oder kann sie im Normalfall wieder mit heim. Sie hat am Freitag Abifeier und hat jetzt Angst das sie da nicht hin kann. Klar ist ihre Gesundheit wichtiger und ich werd sie in die Ambulanz bringen habe daort auch schon angerufen ist kein Problem wir sollen einfach vorbeikommen, aber vielleicht kann ich sie ein bisschen beruhigen.

Kommentar

Es ist möglich, dass sie nur zur Beobachtung da sein wird. Vielleicht darf sie dann auch gleich wieder mit heim. Es kann aber auch sein, dass sie ein paar Tage dort bleiben muss. Es ist halt wichtig, dass sie untersucht wird, Ultraschall, Röntgen....

Sie bekommt dann vielleicht auch eine Infusion.
                  Am Freitag kann sie bestimmt zur Abifeier :-)

Alles Gute!

Kommentar

Danke,
                    wir fahren jetzt los.
                    Balou

Kommentar

Wie gehts der Freundin? Alles OK?
                      LG marion

Kommentar

Hallo marion1,
                        meiner Freundin geht es nicht besonders gut. Sie war bis gestern Abend im Krankenhaus. Dort hat sie Tramal-Infusionen bekommen und hat nur geschlafen. Am Abend durfte ich sie wieder mitnehmen,da sie kein Zimmer hatte und auf dem Gang lag, wollten sie wohl los werden. Die ganze Nacht dann wieder Kopfschmerzen und erbrechen. Seit heute morgen meint sie auch, dass die Bauschmerzen stärker geworden sind. Vorhin hab ich bei ihr mal Fieber gemessen, weil sie mir so warm vorkam 38,5. Und jetzt schläft sie wieder und wird auch net richtig wach. Sie is immer müde.
                        Balou

Kommentar

Oje, das tut mir sehr leid! Es war gut, dass Ihr in`s Krankenhaus gegangen seid. Behaltet es im Auge und wenn es wieder schlimmer wird und das Fieber steigt, dann geht einfach noch einmal in`s KH.

Alles Gute!

lg
                          chicky_mouse

Kommentar

Genau so würd ich auch raten
                            gute Besserung marion

Kommentar

Lädt...
                            X