#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohe blutdruckwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohe blutdruckwerte

    Hallo, meine Mutter hat zu hohe Blutdruckwerte z.B. 140: 90. Aber nicht immer. Was raten sie ihr. Welches Medikament sollte sie am besten nehmen. Welches gibt es dass gut ist und wenig Nebenwirkungen hat. Kann man das auch mit Ernährung/ Lebensweise in den Griff kriegen?
    Vielen Dank für ihre Mühen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Valentine


  • Re: zu hohe blutdruckwerte


    Blutdruckerkrankungen gehören in die Behandlung eines Arztes. Ohne nähere Informationen und Blutwerte kann und darf man hier keine Ratschläge geben.

    Also bitte schicken Sie Ihre Mutter zum Arzt für eine ausführliche Untersuchung.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: zu hohe blutdruckwerte


      Hallo,

      der Wert 140/90 ist eigentlich nicht zu hoch! Der diastolische Wert (90) ist vielleicht minimal erhöht.

      Wenn Ihre Mutter jedoch immer einen viel niedrigeren Blutdruck hatte, so würde ich einen Arztbesuch empfehlen. Medikamente dürfen hier nicht empfohlen werden, zumal dies schwerwiegende Folgen haben kann, irgendwelche Medikamente zu nehmen, die nicht verschrieben wurden.

      Alles Gute!

      lG

      Kommentar


      • Re: zu hohe blutdruckwerte


        das dachte ich mir schon auch, aber von einem Blutdruckwert wollte ich diese Aussage nicht abhängig machen, sonst findet am Ende der Arztbesuch nicht statt. Wenn es höhere Werte gibt, wäre der aber vielleicht sinnvoll

        Kommentar



        • Re: zu hohe blutdruckwerte


          hallo,

          auf jedem fall ist noch zu sagen, dass man den blutdruck durch eine salzarme ernährung auch nich zusätzlich steigert. also eher senkt. ebenfalls rauchen oder plötzliche gewichtszunahme können dies zur folge haben. auch große anstrengung oder streßzustände sollten vermieden werden.

          was auch zu empfehlen ist, ist hargebuttentee, er wirkst diuretisch.. also harntreibend, was auch bei einem zu hohen blutvollumen den blutdruck senken kann. trotzdem sind häufig medikamente erforderlich, die vom artzt verabreicht werden müssen, von daher ist der artzbesuch unumgänglich.

          liebe grüße
          natascha

          Kommentar

          Lädt...
          X