#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck an den Schläfen, Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck an den Schläfen, Schnupfen

    Hallo!

    Hab mal ne Frage...ich hab irgendwie nen Dauerschnupfen...hatte mir vor 3-4 Jahren die Nasenschleimhäute mittels Laser verkleinern lassen, dann gings ne ganze Weile gut. Bis ich dann vor nem Jahr ca. wieder angefangen habe Nasenspray zu nehmen, weils ohne einfach nicht geht. Nun war ich beim HNO und die meinte sie empfiehlt mir, es erneut lasern zu lassen, da zwischen den herausgelaserten Streifen alles wieder angeschwollen ist. So, mit dem Schnupfen an sich kann ich ja leben...tu das schon seit fast 24 Jahren ) Und gibt ja auch gute Sprays...aber ein Zustand isses ja nich.

    Gut, weiterhin hab ich nen ordentlichen Druck an den Schläfen und vor den Ohren...meint ihr das könnte von dem Schnupfen kommen? Die HNO meinte ja, aber die schien mich deswegen eh nicht ganz ernst zu nehmen und war mehr oder minder ziemlich genervt. Toll, was man als Kassenpatient so alles erlebt. Naja, jedenfalls drückt das nicht immer, es ist nicht geschwollen und tut auch nicht weh, aber drückt eben. Ich hab ja keine Ahnung von der Anatomie des Menschen, aber ich tippe starkt auf die Nasennebenhöhlen oder sowas...kann das sein? Is auch auf beiden Seiten...und nciht nur auf einer, ok auf der rechten drückts manchmal mehr. Aber wenns drückt merkt ich meistens auch nen Druck bei der Nase. Mir drückts auch manchmal links und rechts von der Nase...da kann ich mir die Nasennebenhöhlen vorstellen...aber an den Schläfen und vor den Ohren???

    Gebt mal nen Tipp ab...dass es sich auf die Ohren schlägt weiß ich...knackt andauernd beim Schlucken und auch beim Auto fahren und dem kleinsten Bergchen krieg ich Druck auf die Ohren...und die HNO meinte, da muss ich eben jetzt durch...supi...

    *help*


  • Re: Druck an den Schläfen, Schnupfen


    Nun ich gehe davon aus, dass er abgeklärt hat, ob Du eine Mittelohrentzündung oder eine Nasennebenhöhlenentzündung hast. Dauerhafter Gebrauch von Nasenspray lässt die Schleimheute massiv anschwellen. Vielleicht ist auch einfach Dein Problem im ständigen Gebrauch von Nasentropfen begründet und ich denke mal, Du wirst wirklich einfach durchmüssen. Beiß halt mal in den sauren Apfel und nimm keine Nasentropfen, sondern warte, bis nach ein bis zwei Wochen das Gefühl vergeht. Du musst Dir das wie eine Sucht vorstellen und Deine Schleimhäute gehen halt jetzt in den Entzug. Du wirst keine Besserung erfahren, wenn Du das nicht einfach durchstehst. Und nicht gegen jede Befindlichkeitsstörung gibt es Medikakmente.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X