#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz,Lunge???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz,Lunge???

    Hallo,ich habe jetzt seit längerer Zeit ein unregelmäßiges pochen oder pulsieren über meiner rechten Brust(Herzseite)bei mir wurde ein Langzeit EKG gemacht,da kam nichts raus auch das Blutbild war in Ordnung nur mein Vitamin B12 Wert war extrem niedrig,kann es denn an dem liegen?ich habe keine Atemnot oder Atemschwierigkeiten.Wer kann mir helfen??


  • Re: Herz,Lunge???


    Hallo Spätzle,

    Vitamin B12 ist notwendig für die Produktion von roten Blutkörperchen, für die Funktion von Nervenzellen und den Fett-, Kohlenhydrat- und Nukleinsäurestoffwechsel. Bei fleischloser Ernährung,bei einer Nierenentzündung und z.B. bei jahrelangen Gabe von Medikamenten kann es zu einem niedrigen Vitamin B12 kommen.

    An Deiner Stelle würde ich diese Frage einmal dem zuständigen Arzt stellen.

    Du hast geschrieben, dass die Schmerzen auf der rechten Brustseite sind, doch das Herz liegt mehr auf der linken Seite - Man sagt, 2/3 des Herzens liegt auf der linken Brustseite.
    Herzbeschwerden können natürlich auch in andere Regionen ausstrahlen.
    In Deinem Fall können auch Nerven betroffen sein, die so pulsieren (Nervenzucken).

    Wenn es noch einmal auftritt, dann spüre einmal Deinen Puls am Handgelenk oder am Hals. So kannst Du spüren, ob es es die Herzfrequenz ist.

    Alles Gute

    chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Herz,Lunge???


      Hallo,vielen Dank für den Rat,also am Puls hab ich nichts gemerkt,alles war normal.Das fühlt sich eher an wie ein stolpern und kommt mehrmals in ca.5 Min.vor.Wenn ich in dem Moment meine Halsschlagader taste merke ich das deutlich.Muss aber gestehen,dass ich vor ca.drei Wochen eine leichte Depression hatte.Vielleicht sind es ja doch die Nerven. mfg Spätzle(|8))

      Kommentar

      Lädt...
      X