#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzentration und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzentration und mehr

    Guten Abend,

    ich war in der Realschule mit mittleren Noten, habe danach eine Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen und versuche mich nun am Abitur. Schon bei meiner ersten weiterführenden Schule schleppte ich mich mehr oder weniger durch die Jahre. Jetzt bin ich aktuell wieder in der Situation. In einem für mich interessanten Fach brauche ich nicht zu lernen, bin immer dabei und habe sehr gute Noten. Doch in Fächern, die mich nicht so sehr interessieren, schweife ich immer wieder ab, schalte regelrecht ab und fange für mich vollkommen ungewöhnlich an mit den Beinen zu wippen. Manchmal wurde ich so unruhig, dass ich einfach raus gegangen bin. Auch wenn ich dann zuhause wieder wegen des nicht mitbekommen Unterrichts lerne, bin ich weit weg und es geht nichts rein. So entsteht ein großes Ungleichgewicht zwischen sehr guten und schlechten Fächern.
    In der Freizeit habe ich auch viele gute ideen, doch nur wenige Projekte verfolge ich bis zum Ende. Oft fehlt nur noch wenig, doch ich kann mich nicht wieder diesem Projekt zuwenden.

    Insgesamt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich will nicht, dass die Lehrer mich als uninteressierten Schüler wahrnehmen. Ich will doch eigentlich lernen, doch irgendwie geht es nicht. Es ist so eine innerliche bedrückende Situation, dann spiele ich doch wieder mit Kugelschreiber oder nur mit Fingern. Was kann ich machen?

Lädt...
X