#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND: behandlung kleine platzwunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND: behandlung kleine platzwunde

    hallo ich hatte vor ca einer woche einen fahrrad unfall und mir mein kinn aufgeschürft...da ich dacht dass sei nicht so shclimm,bin ich nicht zum arzt...ist auch ziemlich gut verheilt doch hab ich mich dann gestern doch mal zum arzt aufgemacht wegen wundheilung und so....
    der hat dann genmeint es wäre eine sehr kleine platzwunde gewesen und hat gemeint ich soll die wunde nun immer nass halten...also immer ein nasses pflaster drauf....
    mir kommt das alles ur sehr komisch vor,da ja bei der wundheiliung normaler weise ders tändige wundkonttakt mitwasser gemieden werden soll....deswegen wollte ich nun einmal nachfRAGEN; ob was ich am besten machen sollte,damit die nare nicht so groß würd...
    geklebt oder so wurde nichts is jetzt
    ein gerind war drüber das jetzt durch die ständige nässe weg ist,..nur noch ein ganz leichtes ist zu sehen
    dannke für antowreten!!


  • Re: DRINGEND: behandlung kleine platzwunde


    Dass der Grind weg ist, ist in gutes Zeichen. Es ist ein Irrglaube, dass Wunden trocknen müssen. Da müssen Zellen wachsen. Wenn Du Blumen aussäst, dann gießt Du sie ja auch, weil sie sonst nicht wachsen können und hältst sie nicht trocken. Genauso ist das in der Wundheilung auch.

    Eine Wunde zu beurteilen, ohne sie gesehen zu haben, ist unmöglich. Als zertifizierter Wundmanager kann ich Dir nur sagen: feuchte Wundbehandlung ist in jedem Fall die bessere Wundbehandlung. Ich denke mal, Dein Arzt weiß, um was es geht, nicht jeder Arzt ist auf diesem Stand. Da kursieren oft noch die abenteuerlichsten Maßnahmen.

    Übringens macht die feuchte Wundbehandlung auch wesentlich kleinere Narben.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: DRINGEND: behandlung kleine platzwunde


      Hi, damit keine so große Narbe entsteht, kannst du die Wundränder mit sanftem Druck zueinander bewegen und ohne Druck zurückkommen lassen.Organisiert die Fasern gleich in die richtige Richtung und die Narbe wird nicht so wülstig. Aber bitte, solange die Wunde offen ist, nur auf Plaster und nur mit gewaschenen Händen arbeiten.

      Kommentar


      • Re: DRINGEND: behandlung kleine platzwunde


        solange die Wunde nicht richtig geschlossen ist, darf man sie gar nicht massieren, es würde nur die Wundheilung verzögern und evtl. eine Infektion durch die Manipulation hervorrufen. Ich hätte auch gerne gewußt, wie die Fasern sich organisieren sollen. Die Zellen wachsen gleichmäßig nach allen Seiten und keinesfalls nur in eine Richtung. Durch die Manipulation an der offenen Wunde wird nur die Wundheilung behindert.

        Kommentar


        Lädt...
        X