#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindlicher Bauch und Uebelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindlicher Bauch und Uebelkeit

    Hallo.

    Seit einigen Wochen habe ich staendige Uebelkeit, vor allem nach dem Essen und mein Bauch reagiert empfindlich druckempfindlich.
    Auch ist er staendig aufgeblaeht.
    Im Unterleib links habe ich einen 'ziehenden' Schmerz, der sich bis unter die Brust hochzieht.
    Ich bin 20 und normalgewichtig.
    Schwanger bin ich auch nicht.
    Weiss jemand was das sein koennte?
    Vielen Dank
    tina


  • Re: Empfindlicher Bauch und Uebelkeit


    Du hast wahrscheinlich eine Entzündung im Darmbereich.
    Es wäre sinnvoll das Immunsystem mit geeigneten Mitteln zu stärken.
    Entzündungshemmende Medikamente wie z.B. Kortison helfen zwar kurzfristig - machen langfristig aber alles noch schlimmer.
    LG

    Kommentar


    • Re: Empfindlicher Bauch und Uebelkeit


      Da kann ich Dir jetzt nicht zustimmen. Cortison hilft bei vielen sehr gut und bei korrekter Anwendung ist es in schweren Fällen schon empfehlenswert.

      Ich rate tina20 allerdings davon ab auf gut Glück selbst mit Cortison rumzuprobieren. Das Zeug kann fiese Nebenwirkungen haben (nachzulesen unter anderem hier [inklusive eigener Erfahrungen]: http://www.imedo.de/group/topics/show/353-cortison ). Cortison also nur unter ärztlicher Aufsicht und ganz genau nach Anweisung einnehmen!

      Ich empfehle Dir trotzdem einmal das untersuchen zu lassen, dafür kann es wirklich mehrere Ursachen geben (unter anderen auch die bereits genannte Möglichkeit der Darmentzündung), welche auf jeden Fall behandelt werden müssen, wenn die Probleme länger auftreten!

      Kommentar


      • Re: Empfindlicher Bauch und Uebelkeit


        Hallo wiedergesund und leonida.
        ich war jetzt bei 2 verschiedenen Aerzten.
        der 1. meinte es ist eine Magenschleimhautentzuendung wgn Uebersaeuerung und hat mir Tabletten mit uebertriebenen Nebenwirkungen verschrieben, die ich nicht einnehmen will. Der 2. meinte es ist wegen vermehrter Gasbildung und auch er hat mir Tabletten verschrieben- ohne Nebenwirkungen. Aber wer hat denn jetzt recht; oder liegen beide falsch und ich habe diese Darmentzuendung?
        Vielen Dank
        LG tina

        Kommentar



        • Re: Empfindlicher Bauch und Uebelkeit


          Nunja wenn Du die erstgenannten Tabletten mit den vielen Nebenwirkungen nicht nehmen möchtest kannst Du es ja zuerst einmal mit den zweiten, ohne Nebenwirkungen, versuchen. Wenn es besser wird ist ja alles gut, wenn nicht musst Du Dir überlegen, ob Du entweder doch die anderen nimmst oder noch einen dritten Arzt konsultierst.

          Kommentar


          • Re: Empfindlicher Bauch und Uebelkeit


            Hallo Leonida.
            Ja ich werde das einfach mal so machen wie du sagst.

            Vielen Dank nochmal
            LG Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X