#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde

    Hallo!

    Ich hab das Problem, dass ich ständig müde bin. Jeden Tag kämpfe ich mehrfach mit meinem inneren Schweinehund und viel zu oft verliere ich den Kampf.
    Es fängt früh schon an, dass ich mich aus dem Bett quälen muss. Meine täglichen Pflichten erfülle ich mehr schlecht als recht, weil ich mich dazu zwingen muss. Ich schreib mir schon immer auf, was gemacht werden muss, sonst wird garnix oder nicht viel. Arbeiten, die mir früher leicht von der Hand gingen, dauern heute endlos lange wegen ständiger Unterbrechungen.
    Mittags ist es dann am schlimmsten. Wenn ich da keine Möglichkeit für eine Verschnaufpause habe, geht mir der Kreislauf weg, mir wird schwindelig und ich krieg Kopfschmerzen.
    Abends lieg ich dann auf dem Sofa und bin total fertig. Hab schon langen keinen Film mehr zu Ende gesehen. Ausgehen ist natürlich auch nicht drin, weil man mir auch ansieht, dass ich total fertig bin und das für mich auch nur Stress bedeuten würde.
    Ich war schon bei meinem Hausarzt, der hat mich durchgecheckt und nichts gefunden. Die Blutwerte sind alle i.O., Schilddrüse, Eisenwerte, Leberwerte - alles i.O.
    Er hat mir jetzt eine Vitaminaufbaukur von Medivitan N empfohlen.
    Bin auch schon von der Pille auf den Verhütungsring umgestiegen, um Hormone zu sparen.
    Genützt hat es nicht viel.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tip für mich, dass ich meinen Alltag wieder geregelt krieg? Sonst steh ich vielleicht bald ganz allein da, weil meinem Mann der Kragen geplatzt ist. Bis jetzt hat er noch viel Verständnis, weil er weiß, dass mir die Situation auch nicht gefällt, ich aber nicht dagegen ankomme.


  • Re: Müde


    Hallo,

    Sie sollten sich einmal durchchecken lassen!
    Blutbild, Schilddrüse, Hormone u.v.a.m. können einen solchen *gemeinen* Gemütszustand auslösen.
    Also, ab zum Doc, damit er einmal eine Chance bekommt Ihnen helfen zu können.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Müde


      Hallo,wie ist denn dein allgemeiner Gemütszustand??machst du dir viel Sorgen??wie sieht es mit dem Appetit aus?ist für dich alles viel zu viel??machst dir riesen Sorgen um kleinigkeiten??und drehst die Sorgen wie eine Spirale immer weiter in dich rein??wie lange geht das schon?dann hätte ich eine vermutung aus eigener Erfahrung,möchte jedoch mal deine antwort abwarten bevor ich was dazu sage,vielleicht kannst du den zustand noch ein bisschen genauer beschreiben.Auch die Müdikeit ist dafür sehr Typhisch. Viele Grüße Spätzle

      Kommentar


      • Re: Müde


        Hallo!

        Danke für eure Antworten!

        Beim Arzt war ich schon, der hat nichts feststellen können, meine Blutwerte waren allesamt i.O.. Empfohlen hat er mir die Vitaminaufbaukur - konnte mich bis jetzt aber nicht entschließen, das zu machen, da ich bissel Schiß vor Spritzen hab.

        Also die Müdigkeit hab ich jetzt etwas länger als 1 Jahr.
        Ich hab zwei Kinder im Schulalter und mein Mann ist die ganze Woche berufsbedingt unterwegs. Es bleibt also viel an mir hängen.
        Viele sagen immer, dir geht es doch gut, du hast einen lieben Mann, reizende Kinder, ein Haus auf dem Land und Urlaub ist auch einmal im Jahr drin. Aber ich mach mir trotzdem immer viele Gedanken und hab dann ja auch keinen zum Reden. Die einen verstehen mich nicht, die anderen haben eigene (meist schwerwiegendere) Probleme und meinen Mann kann ich mit meiner Grübelei auch nicht belasten. An ihm hängt schließlich die ganze Familie und ich bin stolz auf ihn, wie er das alles so hinkriegt. Wir kennen uns schon aus dem Sandkasten und ich hab seine Entwicklung mit erlebt.

        Ja, das wars erstmal im Groben zu meiner Situation, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

        Spätzle: Kennst du diese Situation? Kannst du mir einen Tip geben?

        Kommentar



        • Re: Müde


          Hallo Karol,wenn ich das so lese finde ich mich wieder.Auch ich bin leider ein Mensch der sich viel zu viel Gedanken macht und manchmal auch dadurch fast zu grunde geht.Meine Vermutung und wirklich nur Vermutung!!!!!!ist,daß das ganze bei dir in Richtung Depressionen geht.Bei mir ging der Prozess ganz langsam,die Sorgen waren mal mehr mal weniger und wie du schon sagtest die anderen konnten mich nicht verstehen weil das manchmal wirklich belanglose Sachen waren, aber in dem Moment für mich gar nicht.Ich wachte morgens gegen 2.00Uhr auf und welzte mich im Bett hin und her und hatte Herzrasen,schlafen ging dann gar nicht mehr.Die Müdigkeit gehört da auch dazu,ich wäre am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen.Wie sieht es mit deinem Befinden aus??damit meine ich freude,lachen,..?Weinst du viel?Ich war damals heilfroh,daß ich eine Freundin hatte die auch schon Depressionen hatte,denn nur die konnte mich verstehen und fühlen wie´s mir geht.Die Männer sind damit absolut überfordert und können die Situation nicht verstehen,sie sehen nur das plötzlich nichts mehr klappt,da wir als Frauen und Mütter ja so einiges bewältigen müssen und das funktioniert jetzt nicht mehr.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und habe dir hoffentlich auch keine Angst gemacht,falls du noch weitere Fragen hast kannst du das gerne schreiben. Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Müde


            Hi,wie du an der Uhrzeit erkennen kannst,...ich hab heute am tage etwas geschlafen und bin nun hellwach.ähnlich wie die antwort von spätzle,geht es mir auch so das ich den ganzen tag volles programm habe mir teilweise schon notizen mache um ja nix zu vergessen.
            abends teilweise gegen halb neun,neun geh ich schon ins bett und wach morgens totmüde auf.ich merke aber das es im urlaub nicht ganz so schlimm ist,vielleicht weil man dort keine beruflichen anforderungen hat?
            also,versuchen mal einen gang zurück zu schalten und versuche die eigenen aufgaben,bei möglichkeit,auf andere mitzuverteilen.was aber auch von wichtigkeit sein könnte,sagte mein arzt,eine vitaminreiche ernärhrung und viel trinken!

            Kommentar


            • Re: Müde


              Hallo KaroL
              Ist dein Blutdruck OK stimmt dein Puls.Kann auch zu Schwindel und Müdigkeit führen.

              Daumberg

              Kommentar



              • Re: Müde


                Hallo Karol

                In vielen Deiner Aussagen habe ich mich selbst wiedergefunden. Ich möchte jetzt hier nichts und niemanden angreifen sondern nur die Aussagen im einzelnen betrachten:

                Viele sagen immer, dir geht es doch gut.....
                ja, die "Vielen" kennen auch nicht DEINE Belastung und betrachten nur von außen.

                Du hast einen lieben Mann........ der beruflich sehr eingepannt ist und der wohl die meiste Zeit nicht an Deiner Seite ist um die täglichen Probleme mit Dir zu lösen.

                reizende Kinder ....... für die Du 24 Stunden täglich jederzeit und überall ansprechbar sein mußt. (Ich gehe jetzt einfach davon aus das die Kinder noch nicht das Alter erreicht haben in dem sie Selbstständig sind)

                ein Haus auf dem Land......... das sich auch nicht von allein sauber hält

                und Urlaub ist auch einmal im Jahr drin...... mit Familie die auch im Urlaub wohl kaum den Anspruch abgibt das Du jederzeit für alle da zu sein hast.

                Du schreibst "die anderen" haben meist schwerwiegendere Probleme ...... Nach welchen Kriterien wird da gewichtet? Deine Probleme sind für DICH das Wichtigste, haben den gleichen Stellenwert und sollten nicht hinten angestellt werden.

                meinen Mann kann ich mit meiner Grübelei auch nicht belasten..........woher soll Dein Mann denn wissen wie es Dir geht wenn du ihn aus lauter Rücksichtnahme nicht belasten willst oder kannst?

                Wo ist die Zeit für DICH und Deine persönlichen Bedürfnisse?
                Die Stunden die ungestört von allem nur DIR gehören?


                Meine persönliche Meinung ohne dich zu kennen: Du trägst eine Menge Ballast an Verantwortung mit Dir herum der zermürbt und müde macht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich das zu einer waschechten Depression auswachsen kann.

                Pass gut (zuerst auf dich) auf und danach erst auf "die Anderen". ;-)

                Liebe Grüße

                Tina

                Kommentar


                • Re: Müde


                  Hallo!

                  Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die auf meinen Beitrag geantwortet haben.
                  Ich war die letzten Tage nicht da, habe mich ins KH begeben, da ich mich nach reiflicher Überlegung einer Sterilisation unterzogen habe. Familienplanung war abgeschlossen und meine Blutwerte und mein Blutdruck sind auch o.k. Also wollte ich als letzte Konseqenz die lästigen Hormone für die Verhütung loswerden. Da durch die Bauchspiegelung noch andere Probleme zu Tage gekommen sind, hat man mich noch ein bißchen drinbehalten.

                  Ich werd jetzt erstmal abwarten, ob sich durch den Wegfall der Homone was ändert, werde mir ab und zu mal Zeit für mich nehmen - jetzt sind Ferien und die Kinder auch im Ferienlager und wenn das alles nichts hilft, werd ich wohl mal qualifizierte Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

                  Also nochmal vielen Dank für eure vielen Hinweise und Ratschläge.

                  Liebe Grüße von Karo

                  Kommentar


                  • Re: Müde


                    Hallo,
                    ich war auch oft richtig platt und müde. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Wasserenegetisierer gekauft und am Wasserhahn reingeschraubt. Das war nicht teuer und hat eigentlich recht gut funktioniert (www.perlfried.com). Auch wenn ich mir das vielleicht nur einbilde, aber es wirkt irgendwie. Ich nehme den jetzt für praktisch alles. Vielleicht kannst du da einen Versuch machen und es hift dir. Alles Gute.

                    Kommentar



                    • Re: Müde


                      Moin!

                      Also ich würde auf eine Unterfunktion der Schilddrüse tippen oder auf Eisenmangel im Blut.

                      MfG
                      Martje

                      Kommentar


                      • Auf Pilze im Darm untersuchen lassen


                        Hallo!

                        Auf Pilze im Darm untersuchen lassen! Candida heißt der gesuchte Kandidat.

                        Wenn Du auch noch Heißhungerattacken hast, dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es ein Pilz im Darm sein kann.

                        Untersuchung kannst Du beim Hausarzt machen lassen oder eine Dunkelfeld-Blutuntersuchung beim Heilpraktiker, die ist aber nur Aussagefähig, wenn der Pilz schon im Blut ist.

                        Ansonsten schaue mal unter folgenden Links nach:

                        http://www.candida-info.de/forum/index.php

                        http://www.candida.de/pages/buch/pilzebuch.html

                        Wenn Du weitere Infos möchtst sende mir eine PIN.

                        Alles Gute!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X