Ich habe das Problem, dass mir seit einer Woche ständig übel ist, begleitet von leichten bis mittleren Kopfschmerzen. Das Problem hatte ich letztes Jahr schonmal drei Wochen lang. Die Übelkeit ging einfach nicht weg. Es wurde Magenspiegelung und alles gemacht, aber es kam nichts bei raus. Irgendwann ist es einfach von selbst weggegangen.
Jetzt fängt es wieder an und die Ärzte sind ratlos. Schwanger bin ich nicht, habe die Kupferspirale und ganz normal meine Tage bekommen. Die Ärzte vermuten nun, dass es stressbedingt sein kann. Nun, es könnte schon sein, manchmal fühle ich mich leicht depressiv ohne direkt offensichtliche Probleme zu haben.
Ich nehme Iberogast dauerhaft (zu jeder Mahlzeit) und Loperamid gegen Durchfall. Falls die Kopfschmerzen stärker werden auch Paracetamol. Möchte aber auch nicht ständig von Medikamenten leben.
Kennt jemand das Problem? Dass einem immer wenn man sich bloß ein bißchen aufregt übel wird und man es einfach nicht los bekommt? Wäre vielleicht eine Psychotherapie ratsam, um herauszufinden, woher der Stress kommt, der auf den Magen schlägt? Im Moment bin ich deswegen arbeitsunfähig.
Danke für Eure Antworten!
Kommentar