#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was könnte das sein?

Hallo,

ein paar Millimeter vom Mundwinkel entfernt habe ich seit einigen Wochen eine etwa 2 Cent große Stelle... sie ist leicht gerötet, die Haut schuppt und manchmal bilden sich darauf kleine Eiterbläschen. Ich habe bereits versucht mit Clotrimazol, Tyrothricin, Zinksalbe und Teebaumöl zu behandeln, aber die Stelle verschwindet nicht. Zum Glück wird sie aber auch nicht größer...
    Was könnte das sein, sehen Sie eine Chance es alleine zu behandeln oder sollte ich doch lieber zum Dermatologen gehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Selena

• Re: Was könnte das sein?

Hallo!

Ich denke, wenn Sie schon soviele Salben probiert haben und nichts davon geholfen hat, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, oder sich zumindest ausführlich in einer Apotheke beraten lassen. Solche Sachen gehen manchmal wieder weg, manchmal aber halt auch nicht. Ich hatte mal etwas Ähnliches am Mundwinkel, was leider auch absolut nicht verschwinden wollte. Bin dann zum Dermatologen, nach einem Besuch und einer bestimmten Creme hatte die Sache sich erledigt.

Lg, Luna

Kommentar

In jedem Fall zum Dermatologen, nicht nur in die Apotheke. Das kann alles mögliche sein, vom Impetigo (da wären aber eigentlich schon mehr Stellen betroffen), bis zum Basaliom. Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

hey,
        ist das net herpes.
        kommt mir jedenfalls bekannt vor, aber ich kenn mich da net so aus, geh lieber mal zum arzt.
        mfg jen jen

Kommentar

Lädt...
        X