#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß geschwollen nach Insektenstich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß geschwollen nach Insektenstich...

    Hallo,

    am Samstag Abend im Garten, hat mich wohl irgendein Tierchen in den Fuß (Innenseite) gestochen. Heute in der Nacht hat es wie verrückt angefangen zu krabbeln, musst auch kratzen (nässt nun inzwischen etwas), weil es kaum zum aushalten war. Ich weis, soll man nicht, aber war einfach mega juckend ;-).

    Im Laufe des Tages, ist nun mein Fuß angeschwollen und man sieht nicht mal mehr den Knochen, die Schwellung ist ziemlich großflächig (aber nicht rot) und nicht nur dort, wo der Stich ist. Außerdem tut mir der Fuß ziemlich weh, beim Laufen, oder Stehen. Kühlung hat bisher auch keine Linderung gebracht.

    Was tun? Vielen Dank für eine erneute Antwort !


  • Re: Fuß geschwollen nach Insektenstich...


    Hallo,
    lass den Fuß Deinen Hausarzt ansehen.
    Ich bekam bei solchen Schwellungen eine Kortisonsalbe und die Schwellung ging dann zurück.

    Gute Besserung (vielleicht warst Du in der Zwischenzeit ja schon beim HA)

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Fuß geschwollen nach Insektenstich...


      Hallo,

      war nun heute doch beim Arzt, da der Fuß nun fast wie zu einem "Klumpfuß"
      angeschwollen ist. Die Schmerzen, sind auch enorm geworden, kann nun kaum noch laufen und auftreten.

      Lt. Doc, ist es eine Wundrose. Er hat mir Rivanol Lösung verschrieben und Tabl. Ofloxacin von STADA. Wollte mir eigentlich Penicillin verordnen, aber dagegen bin ich allergisch. Leider, waren die Tabletten von STADA in keiner Apotheke heute mehr zu beschaffen (es durfte auch kein anderer Hersteller sein), nun muss ich noch bis morgen früh warten und hoffen, dass ich dann Erleichterung bekomme, da bis jetzt keine Besserung eingetreten ist.

      Hat mich sofort krank geschrieben (er meinte, da wäre schon Wasser im Fuß) und bei keiner Besserung, sofort wieder hin, ansonsten Vorstellung am Freitag.

      Bitte Daumen drücken, dass die Tabletten dann morgen endlich wirken. Ist echt total unangenehm momentan... :-(

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Fuß geschwollen nach Insektenstich...


        Hallo Melody,

        ist aber komisch von Deinem HA, dass er auf dem Rezept angegeben hat, dass es nur Stada sein darf.
        Er hätte doch wissen müssen, dass es eilt.

        Rivanol kühlt, ob es wirkt, ist nicht sicher. Hm, das gelbe "Wasser" kenne ich noch von meiner Oma.
        Die Tabletten werden sicher helfen. Meine Tochter hatte einmal einen tiefen winzigen Kratzer von der Katze. Hatte stark geblutet, ist an sich ein gutes Zeichen, meinte der HA. Trotzdem hat sich dieser kleine Punkt entzündet. Aber durch die Tabletteneinnahme ging es ihr bald besser.

        Gute Besserung - ich drück Dir fest die Daumen -
        Viele Grüße - Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X