#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übermäßges Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übermäßges Schwitzen

    Hallo,

    ich bin weiblich und normalgewichtig.

    Ich schwitze unnormal viel, besonders im Gesicht und am Hals, aber auch am Rücken. An den Händen und Füßen - so wie ich es oft von anderen Leuten mit diesem Problem höre - überhaupt nicht.

    Ich war schon beim Hausarzt, aber ich werde nicht erst genommen von ihm, er sagt, Schwitzen ist gesund.

    Aber für mich ist das ein riesen Problem.
    Besonders schlimm ist es vor Leuten, ich arbeite im Büro und es ist mir schon oft passiert, daß die Schweißtropfen mir dann an den Wangen runterlaufen, von der Nase und von der Stirn tropfen und ich innerhalb von Minuten klitschnasse Haare habe. Ich schäme mich dann und traue mich nicht mehr die Leute anzusehen. Ich benehme mich ständig daneben wegen dem Schwitzen und traue mich bald nicht mehr aus dem Haus. Bei warmen Wetter ist es natürlich besonders schlimm, aber es passiert mir auch im Winter.

    Aber ich schwitze nicht ständig, manchmal friere ich auch, wenn andere Leute schwitzen.

    Da ich geschrieben habe, daß das besonders vor Leuten ist, könnte man jetzt meinen, das ist psychisch. Es ist auch so, daß das bei Leuten noch schlimmer ist, aber ich schwitze generell sehr schnell. Ich brauche nur zuhause 2 Minuten staubsaugen, was ja nun wirklich keine Schwerstarbeit ist, und ich bin nassgeschwitzt.

    Besonders schlimm ist es, wenn ich auf einer Stelle stehe, dann kommt es oft schlagartig aus allen Poren geschossen. Sobald ich mich hinsetze, oder noch besser hinlege, hört das schwitzen schlagartig auf.

    Ich habe oft niedrigen Blutdruck, kann das vielleicht daran liegen?

    Und zu welchem Arzt geht man mit sowas?
    Zum Hautarzt, zum Endokrinologe, zum Frauenarzt oder wo?

    Vielen Dank


  • Re: Übermäßges Schwitzen


    Hallo,

    viel helfen kann ich dir leider nicht, ich kann dir nur das Yerka empfehlen, welches du in der Apotheke bekommen kannst. Das trägst vor dem schlafen gehen auf die betroffenen Partien auf (kann leicht brennen) und den nächsten Tag schwitzt du weniger - und bei regelmäßiger Anwendung gar nicht mehr.

    Glaub mir, es hilft - wollte es selbst nicht glauben.

    Kommentar


    • Re: Übermäßges Schwitzen


      hallo birgit, tut mir leid, dass du so leidest. ich kann verstehen, dass du mehr schwitzt, wenn du dich beobachtet fühlst. du hast angst, andere könnten dein schwitzen bemerken, und dann schwitzt du erst recht.

      möglicherweise hast du eine schilddrüsen-überfunktion, deshalb würde ich unbedingt zum endokrinologen gehen, um das abzuklären.

      viel glück und alles gute.

      Kommentar


      • Re: Übermäßges Schwitzen


        Hallo Birgit,

        schwitzt Du schon immer so viel?

        Mein Freund hat dieses Problem auch, doch bei ihm liegt es evtl. an den Genen, denn sein Vater schwitzt auch sehr viel (glaube ich). Ich habe auch schon überlegt, ihn zu einem Arzt zu schicken und es einmal untersuchen zu lassen.

        An Deinem Blutdruck liegt es sicherlich nicht, da man eigentlich bei einem niedrigem Blutdruck eher friert und nicht schwitzt.

        lG chicky_mouse

        Kommentar



        • Re: Übermäßges Schwitzen


          Übermäßiges Schwitzen ist ein Zeichen von zu vielen Stoffwechselgiften im Körper.
          Die Haut ist quasi unsere zweite Niere.
          Auch steht sie im engen Zusammenhang mit dem Darm und seinem Stoffwechsel.
          Symptomatisch würde ich Wasser mit frischem Zitrussaft enpfehlen. Es wirkt adstrigierend und verhindert so zu starkes Schwitzen.
          Langfristig würde ich nach der Ursache fahnden, warum zu viele Stoffwechselgifte anfallen und warum die Niere nicht richtig arbeitet/überlastet ist.
          Eine Überfunktion der Schilddrüse käme natürlich auch in Betracht.
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X