#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keinen Kinderwunsch wegen Krankheit !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinen Kinderwunsch wegen Krankheit !!

    Hallo
    Eigentlich will ich hier nichts diskutieren, aber denke es gibt leidensgenossen, die genauso entschieden haben wie ich.

    Ich bin 34 Jahre(M), und habe eine Haut und Knochenkrankheit die sich Psoriasis Arthritis nennt. Kurz gesagt Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung. Das heisst:
    Schuppenflechte kennt jeder,ist auch nur ne harmlose Hautkrankheit die ich schon 28Jahre stark ausgeprägt habe, aber alle paar Jahre kommt ein schub von Gelenkschmerzen und Gelenkanschwellungen mit steifen Fingern,Nacken, Knöcheln, die mich bis auf die Knie runter zwingen. Dieser Schub kann von 9-30 Monaten anhalten.
    Mit wenig,oder besser noch garnichts essen (nur kalorien trinken) kann man dann mit dieser krankheit "Lebbar" leben und arbeiten.

    Soo, nun kommt es.
    Da ich von Rheumatologen erfahren habe, dass diese Krankheit hochgradig vererbbar ist, habe ich mich entschlossen Kinderlos zu bleiben. Tja das kostete mich eine langjährige Beziehung.
    Andre lachen immer, wenn ich sage," Die Krankheit soll mit mir verfaulen ",LOL.
    Doch mir ist es ernster als alle angehörigen glauben wollen.
    Auch die psychische Belastung ist sehr hoch, denn ich kann alle paar Jahre um meinen Arbeitsplatz kämpfen, den ich zwar schon 19j habe, aber heutzutage wird in jedem Betrieb schnell "ausgemistet".Darum rechne ich irgendwann mit ner Entlassung.
    Diese beiden immer wiederkehrenden belastungen liessen mir keine kraft und Nerv für eine Beziehung übrig.

    Gibt es hier Leidensgenossen, die durch ne Krankheit ein etwas anderes Leben leben müssen ??
    Fühle mich damit immer so alleine. !!


  • Re: Keinen Kinderwunsch wegen Krankheit !!


    Ich habe auch Schuppenflechte, mit 13 hab ich se bekommen und das is nu 18 Jahre her.. An kinderlosigkeit habe ich nie gedacht und mit 20 wurde ich Vater =) meine kleene wird im August 11 und ich hoffe das sie nicht das gleiche durchmachen wird wie ich damals.. Bis zum heutigen Tage hatte ich die Schuppenflechte nie im griff nur durch einen dummen zufall bin ich auf einer seite meiner heutigen diätassistentin gelandet die mir einen Gel empfahl den ich seit 2 monaten nehme und es ist das erste mal wo ich mich wieder traue mit kurzen ärmeln wieder draussen zu laufen. Aber trotz der schuppenflechte würd ich nie auf Kinder verzichten wollen den kinder sind das reine glück im leben...

    Kommentar


    • Re: Keinen Kinderwunsch wegen Krankheit !!


      Hallo ONeil

      Wie ich von Dir gelesen habe, hast Du zwar Schuppenflechte, aber nicht in den Knochen. Das wäre mein Glück der Erde.

      Wäre super wenn Du mir nen Link oder mir etwas über siese Salbe erzählen würdest, hast mich etwas neugierig gemacht damit ! ;-)

      Kommentar


      • Re: Keinen Kinderwunsch wegen Krankheit !!


        Hi,

        Ich kann dir die email adresse von meiner diätassistentin geben die mir das gel empfohlen hat.. Sie lautet: [email protected]

        Für mich persönlich ist das Gel ein Wunder und ich bin sowas von glücklich das ich nach jahren wieder ein t-shirt anziehn kann..

        LG
        Jovi

        Kommentar



        • Re: Keinen Kinderwunsch wegen Krankheit !!


          Hallo !
          Es ist durchaus möglich Psoriasis zu heilen - ob mit oder ohne Gelenkerkrankung !
          Leider ist das Wissen unserer Schulmedizin sehr lückenhaft und einseitig.
          Ich rate zu einer ganzheitlichen, naturheilkundigen Behandlung.
          Viele Faktoren können als Auslöser für eine Psoriasis dienen. Das muss genau hinterfragt werden.
          Die Psoriasissymptome nur von außen an der Haut zu behandeln ist unzureichend.
          Die Erkrankung ensteht innen, durch einen gestörten Stoffwechsel und ein geschwächtes Immunsystem.
          Da muss auch angesetzt werden.
          Deine Psyche spielt natürlich auch eine Rolle.
          Unser Körper ist die "Hardware" welcher von der "Software" gesteuert wird. Da gibt es natürlich auch viele "Programmierfehler" ;-)
          LG

          Kommentar


          • Re: Keinen Kinderwunsch wegen Krankheit !!


            wiedergesund schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo !
            > Es ist durchaus möglich Psoriasis zu heilen - ob
            > mit oder ohne Gelenkerkrankung !
            > Leider ist das Wissen unserer Schulmedizin sehr
            > lückenhaft und einseitig.
            > Ich rate zu einer ganzheitlichen,
            > naturheilkundigen Behandlung.
            > Viele Faktoren können als Auslöser für eine
            > psoriasis dienen. Das muss genau hinterfragt
            > werden.
            > Die Psoriasissymptome nur von außen an der Haut zu
            > behandeln ist unzureichend.
            > Die Erkrankung ensteht innen, durch einen
            > gestörten Stoffwechsel und ein geschwächtes
            > Immunsystem.
            > Da muss auch angesetzt werden.
            > Deine Psyche spielt natürlich auch eine Rolle.
            > Unser Körper ist die "Hardware" welcher von der
            > "Software" gesteuert wird. Da gibt es natürlich
            > auch viele "Programmierfehler" ;-)
            > LG


            Sowas erzählte mir meine Diätassistentin auch das das Immunsystem wieder in ordnung gebracht und gestärkt werden muss. Weill alles was innerlich ist wird meistens auch nach aussen getragen. Ich war sehr skeptisch wo sie mir erzählte das psoriasis eine stoffwechselerkrankung ist und das es in den griff zu bekommen ist. Ich musste bevor ich das gel einnahm jeden tag zur bestrahlung und alle 2 tage mich in folie einwickeln. Das das kein schönes gefühl ist nachts mit der folie zu schlafen das muss ich euch wohl nicht erzählen oder?? =)

            Lieben Gruß
            Jovi

            Kommentar

            Lädt...
            X