#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem stärken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem stärken

    Hallo!

    Ich bin in den letzten Jahren ständig erkältet. Ein kleines Windchen reicht mir schon, um am nächsten Morgen mit Halsschmerzen und Schnupfen aufzuwachen.

    Ich muss aber gestehen, dass ich überhaupt nicht sportlich bin. Ich ernähre mich aber ganz normal (d.h. zu 95% Selbstgekochtes) und trinke genug. Das reicht aber wohl nicht für meinen Körper. (::I)

    Ich will nach meiner jetzigen Erkältung anfangen, Sport zu treiben. Auch wenn es am Anfang nur tägliche Spaziergänge sind. Schwimmbad möchte ich auch mindestens einmal wöchentlich besuchen.

    Was kann ich außer Sport noch machen, um mein Immunsystem zu stärken?

    Ich brauche wirklich Hilfe, denn ich habe keine Lust, ständig erkältet zu sein.....


  • Re: Immunsystem stärken


    jeden tag obst essen, besonders zitrusfrüchte und kiwi. jeden tag eine zitrone auspressen, süßen und trinken (nicht erhitzen).

    gemüse nur kurz dünsten, damit die nährstoffe durch überhitzen nicht verlorengehen.

    viel frische luft, nachts auch immer bei geöffnetem fenster schlafen. im winter nicht zu warm anziehen, nicht zuviel heizen. im sommer nicht zu lange vor dem ventilator aufhalten.

    keine nahrungsergänzungsmittel einnehmen, es sei denn, es besteht ein mangel.

    in die sauna gehen.

    ich richte mich danach und bin selten erkältet, zuletzt vor über 3 jahren.

    Kommentar

    Lädt...
    X