#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalzium Mangel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalzium Mangel??

    hallo,
    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal.
    Ich habe schon seid Jahren schlechte Zähne (Karies) obwohl ich immer gründlich putze, auch meine Fingernägel sind sehr brüchig und weich.. Hat das was mit Kalzium Mangel zutun? Gibt es irgendwelche Tabletten die den Kalzium "Haushalt" ausgleichen? Denn Milchtrinker und Joghurt Esser bin ich nicht.
    danke für die Antwort


  • Re: Kalzium Mangel??


    Hallo
    haben Sie das gewusst das Fluor ein Kalzium fresser ist??
    Der Grund für Karies und schlecht eZähne ist kein Mangel an Fluor, sondern eher nach Forschungen, eine Schlechte Ernährung.
    übermass an Zucker, Zuckerhaltige Getränke, zuviel Saure Genussmittel...
    es wird sogar in der Landwirtschaft das Fluorsalz als Rattengift benutzt...

    Es gibt gute, pflegende Zahnpastas ohne Fluor!
    CIh wechsle täglich ab, mal mit Fluor, mal ohne!
    CIh habe seitdem keine Probleme mehr mit dem ZAhnfleisch oder Zahnbelag-sprich Zahnstein!
    Was ich vorher schmerzlich wegputzen musste von der Dentalhygienikerin...
    Es gibt auch gute natürliche Nahrungsergänzungen die Magnesium , Calcium und Vit. D enthalten.Vit. D, dient als Transmitter, dass das Calcium besser aufgenommen werden kann!

    Kommentar


    • Re: Kalzium Mangel??


      Du hast eine Stoffwechselstörung.
      Dir fehlt nicht alleine Kalzium. Selbst wenn es so wäre und du würdest es zuführen, würde es nicht aufgenommen. Zudem entsteht eine Dysbalance im Verhältniss zu anderen Mineralien.
      Dein Stoffwechsel und der Zustand deiner Darmflora, Magensäure, Bauchspeicheldrüse müsste hinterfragt werden. Ebenso deine ganze Ernährung.
      Schlechte Zähne weisen auch auf ein gestörtes Körpermilieu hin, welches mannigfaltig Krankheitssymptome produzieren kann.
      Milchtrinken ist absolut NICHT notwendig und sogar eher schädlich. Neueste Erkenntnisse bestätigen das.
      Lass dich von einem Fachkundigen gut durchchecken ( kein Artz ).
      LG

      Kommentar


      • Re: Kalzium Mangel??


        wieder was gelernt ... ein Arzt ist kein Fachkundiger ... aber Du bist in der Lage auf die Ferne eine Diagnose zu stellen ... ich bin schwer beeindruckt. Für was so ein Forum doch gut ist ...

        Kommentar



        • Re: Kalzium Mangel??


          bin jetzt etwas geschockt, denn eigentlich wollte ich nur wissen ob mit meinen brüchigen Fingernägel und die von mir etwas übertrieben ausgedrückten schlechten zähne, ein zusammenhang besteht.. aber das ich gleich lesen muß das ich meine ernährung umstellen muß (wo ich sowieso kein zuckerhaltigen dinge essen darf) oder das ich eine stoffwechselstörung hätte, das schockt mich schon ein wenig.. naja eine richtige antwort war das jetzt für mich nicht, trotzdem danke.

          Kommentar


          • Re: Kalzium Mangel??


            Ich würde mich erst mal nicht verrückt machen und lieber mal zum Hautarzt gehen bzw. zum Zahnarzt. Hier im Forum eine Stoffwechselstörung aus einigen Zeilen Text zu diagnostizieren ist kompletter Unsinn, unmöglich und gefährlich.

            Kommentar


            • Re: Kalzium Mangel??


              Wenn sich ein Mensch nur "durchschnittlich" also nicht mal gesund ernährt, bekommt er genug Kalzium, da es fast überall und ausreichend vorhanden ist. Wenn dann trotzdem Mängel vorliegen ist das ein Zeichen, dass es nicht assimiliert wird. Wer schlechte Zähne hat, hat unter anderem mit Sicherheit einen Mineralienmangel. Ausserdem ist die Mundflora wichtig. Wenn ein Organimus "übersäuert" greift dieses saure Milieu die Zähne an Zucker z.B. ist EIN Säurebilder. Wenn die Darmflora gestört ist - und das ist sie mit Sicheheit bei deiner Symptomatik, werden Nahrungsbestandteile nicht richtig verstoffwechselt. Und somit entsteht - unter anderem - ein Mineralmangel.
              Alles hängt zusammen. Unser Medizin trennt alles gerne. Wir gehen von einem Spezialisten zum anderen.
              Unser Zahnarzt sollte auch naturheilkundiger Allgemeinmediziner sein. Dann würde er dir z.B. dasselbe erzählen wie ich.
              Der Körper spricht die Sprache der Symptome. Sie ist nicht allzu schwer sie zu verstehen.
              LG

              Kommentar



              • Re: Kalzium Mangel??


                Ich habe auch ständig kariöse Zähne, bei mir liegt das allerdings in der Familie, da hat keiner gute Zähne und auch Probleme mit den Fingernägeln, d.h. weich oder brüchig. Hingegen sind unsere Haare stark und gesund. Hat sicherlich mit Ernährung zu tun aber Erbfaktoren spielen auch eine Rolle.

                LG

                Sabine - Snakie

                Kommentar

                Lädt...
                X