#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige übelkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständige übelkeit

hi erstma,
    ich leide jetzt schon seit ca. 3 monaten unter ständiger übelkeit. Dass ich mich erbrechen musste kam bis jetzt nur einmal am anfang vor. Die Übelkeit ist öfters echt extrem, sodass ich denk, ich müsste mich jeden moment erbrechen.
    Ich hab natürlich auch schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir, wie Blutuntersuchungen, Magenspiegelung, Ultraschall. Es kam jedes mal nichts raus, also keine auffälligkeiten. Mein arzt hat erst auf blinddarmreizung getippt, aber alle unetrsuchungen in diese richtung waren negativ.
    hat vielleicht eine von euch eine idee, was es sein könnte? stress hab ich im moment auch überhaupt nicht, was auch viel vermutet wurde
    vielen dank schonmal im voraus
    mfg jen

• Re: ständige übelkeit

Hallo Jenjen,

überprüfen Sie mal, ob Sie ausreichend
    Vit. B 6, Pantothensäure, Niacin und Magnesium
    aufnehmen.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

hallo,
      danke für die antwort.
      hab bisher noch nicht wirklich drauf geachtet, aber ich werd es jetzt tun.
      was haben diese Stoffe denn für wirkungen?
      mfg jen jen

Kommentar

Aufgrund deiner Schilderung lässt sich natürlich keine genaue Diagnose stellen.
        Deine Lebensumstände, deine Ernährung, eventuelle Medikamenteneinnahme etc... müssten hinterfragt werden.
        Kurzfristig hilft dir bestimmt :
        1/2 Teelöffel Ingwerpulver mit 1 Teelöffel Zucker mit heissem Wasser übergießen und trinken.
        Hilft bei fast allen Magenproblemen und Übelkeit.

Kommentar

Hallo Jen jen,

die Ihnen genannten Mikronährstoffe haben eine Reihe von Funktionen in der Medizin, deren Nennung hier etwas zu weit führen würde.
          Ich empfehle Ihnen daher, sich entsprechende Literatur im Buchhandel zu besorgen.

Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

Kommentar

hey,
            vielen dank für die antworten

Kommentar

ach ja,
              hab natürlich schon magensäure hemmende medikamenze bekomme, hat aber auch net geholfen.
              hab auch öfter ma halsschmerzen, vor allem in der nacht
              mfg jenny

Kommentar

hallo
                ich habe auch unter ständiger überkeit geliette. es war einen HP infektion und eine entzündung der galle
                gruss
                kg

Kommentar

Danke für die antwort.
                  ich hab am Montag erstmal ein CT. Ich hoffe,dass man da endlich was sieht.
                  Wie hat man bei dir rausgefunden was du hast?
                  MFG jen jen

Kommentar

hallo
                    erst einmal sorry wegen der schreibfehler.

ich hatte eine magenspiegelung und eine gewebeprobe. dort wurde das bakterium gefunfden. der helicobacter macht so schmerzen da er magengeschwüre hervor ruft die dann, wie bei mir, bluten.
                    mit einigen tabletten bekommt man das wieder hin. die tabletten sind heftig und haben viele nebenwirkungen aber nach ca. 2 monaten ist alles wieder ok. nur muss man den magen danach schonen.

gruss
                    kg

Kommentar

hey, das mit den schreibfehlern ist net schlimm ^^
                      bin ja auch net besser

Naja, aber ne Magenspiegelung hatte ich ja auch schon, man hat nur ne leichte magenschleimhautentzündung festgestellt, die aber net so schlimm war und wahrscheinlich auch net der auslöser für die übelkeit ist.
                      ich bin erstmal gespannt auf morgen und hoffe, dass man ENDLICH was sieht, weil es langsam net mehr schön ist.
                      Achja, es blutet bei mir auch nix, jedenfalls nix, dass ich seh^^

MFG jen jen

Kommentar

hallo jen

ist denn die galle ok?

das meagenbluten habe ichin der form auch nicht gesehen, da das erbrochene braun aussieht.

es sollte eine gewebeprobe genommen werden.

gruss
                        karen

Kommentar

hallo,

also für mich klingt das nach ner lactoseintolleranz.. bei der kann man auch im ultraschall und so nichts feststellen, da musst du bei nem internist nen milchzuckertest machen.. etwa 12 milonen in deutschland leiden an einer solchen pseudo-alergie... da fehlen die einfach die lactase-enzyme im dünndarm, woduch die lactose nicht gespalten werden kann.. das verursacht dann schmerzen, durchfall oder übelkeit mit sehr sehr seltenem erbrechen. es gibt auch keine medikamente die dann gegen die übelkeit helfen würde.

gute besserung

Kommentar

ich hab heute die ergebnisse vom CT bekommen, und man hat festgestellt, dass ich viel luft im darm habe, was darauf hinweist, dass ich vielleicht irgendeine unverträglichkeit hab. mach dann nächste woche diesen milchzuckertest (allerdings hab ich jahrelang milch vertragen, naja ma gucken)

aber danke für die tipps!!!!

(achja, im CT hat man auch vermehrte bläschen im eierstock gesehn, wird aber vermutlich nix heißen, meinte mein arzt)

Kommentar

eine solche unverträglichkeit kann man angeboren bekommen doer sich auch aneignen.. ich hatte das auch nih von geburtan.. aber viel erfolg bei deinen weiteren ergebnissen.. und gute besserung

Kommentar

Lädt...
                              X