#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Flecken, Hauteinblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Flecken, Hauteinblutungen

    Hallo alle zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen:

    Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, daß ich leichter als normal blaue Flecken bekommen. Da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht.

    Dann hab ich vor ca. 2 Wochen winzig kleine Hauteinblutungen bemerkt und bin daraufhin direkt zum Arzt, weil ich Angst hatte, daß mit meinen Blutwerten was nicht stimmt.

    Der Arzt hat ein großes Blutbild gemacht und nichts auffälliges dabei festgestellt.

    Er meinte, daß es davon kommen könne, weil ich 2 Wochen lang einen schlimmen Darminfekt hatte, da können so Hauteinblutungen schon mal vorkommen.

    Nun hier meine Fragen:

    Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie lange dauert das bis das wieder weg geht?

    Kann man mit der Ernährung dem Blut wieder auf die Sprünge helfen (bzw. der Haut), damit ich nicht mehr so schnell blaue Felcken bekomme?

    Danke für Eure Hifle


  • Re: Blaue Flecken, Hauteinblutungen


    Hallo Andrea,
    ich würde beim HA noch einmal das Blut untersuchen lassen in Bezug auf "Morbus Werlhof".
    Diese Blutuntersuchung machen (jedenfalls bei uns) nur ganz wenige Labore. Sogar das Krankenhaus musste das Blut dazu wegschicken.
    Besser wäre es in solchen Fällen direkt zu einem Hämatologen zu gehen. Das Problem: Viele Hämatologen müssen diese Blutuntersuchung auch an ein Labor schicken. Denn je mehr Zeit bis zur Blutuntersuchung vergeht, umso mehr können die Werte fallen. Deswegen kann der richtige Wert dann höher liegen als lt. dem Laborbericht.
    Übrigens, viele HÄ haben mit Morbus Werlhof keine Erfahrung. Ist leider wirklich so.