also es fing an vor 2 Monaten, als ich ein leichtes bis mäßiges Kribbeln in der Lunge verspürt habe und ich auch leichten Husten hatte. Ich ging zum Hausarzt, der mir dann Doxy verschrieb. Das waren 10 Tabletten, wobei ich nur 7 eingenommen habe, weil ich danach wieder Sport treiben wollte und Sport in Kombination mit Antibiotika ist nicht ganz so gut ()
Naja auf jeden Fall war meine Lunge dann wieder frei und ich merkte keine, der vorherigen Syptome mehr. Jedoch hielt dieses "freie" Gefühl nur 1-2 Wochen. Danach fing der Husten erneut an. Also ging ich wieder zum selben Arzt, habe ihm diese Geschichte erzählt und er hat mir erneut Doxy verschrieben. Nun allerdings hilft es nicht bzw es löst den Schleim nicht. Meiner Meinung nach ist es jetz auch eher eine Art Reizhusten und kein produktiver Husten mehr. Ich habe noch eine Tablette übrig und ich geh mal davon aus, dass diese eine Tablette jetz auch nichs mehr an dem Husten ändert. Trotzdem nehme ich sie nachher noch.
Meine Frage nun lautet:
Ist die akute Bronchitis, die ich anfangs hatte chronisch geworden? Oder hilft das Antibiotikum nur nicht mehr, weil ich es beim ersten mal nicht bis zum Schluss genommen habe??
Sollte ich desweiteren erneut zum Arzt gehen?
Achja, ein Lungenfuntionstest wurde auch bereits gemacht und zwar als ich zum zweiten mal beim Arzt war. Bei diesem Test war auch alles ok und somit konnte der Arzt wohl Asthma ausschließen.
Schon mal im Vorraus DANKE für die Beiträge!
Kommentar