#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingerring zu eng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingerring zu eng

    Ich habe ein Problem, und ich brauche mal Euren Tipp: Habe gestern einen Ring aufgesetzt, mehr mit Gewalt, und nun kann ich ihn nicht mehr abziehen. Mein Finger ist schon ganz dick, allerdings nicht blau angelaufen. Ich habe versucht, den Ring mit Seife abzukriegen, jedoch ohne Erfolg, weil der Finger angeschwollen ist.

    Was kann ich noch tun? Wer kann mir den Ring entfernen?


  • Re: Fingerring zu eng


    halte die Finge nach oben ... dass alles Blut und Wasser aus dem Finger zurückläuft. Wenn das dann in Verbindung mit Seife nicht funktioniert, mußt Du den Ring wahrscheinlich mit einer Kneifzange öffnen, bitte bevor der Finger blau wird. Ein Goldschmied kann den Ring anschließend wieder schließen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Fingerring zu eng


      Vielen Dank für den Rat. Nur weiß ich nicht, an wen ich mich wenden soll, an einen Arzt?

      Kommentar


      • Re: Fingerring zu eng


        an Deinen Mann? Oder an jemanden der eine Kneifzange hat? Wenn Du zu einem Arzt gehst, solltest du wenn eine Kneifzange mitnehmen, ich glaube kaum, dass die so etwas da haben.

        Kommentar



        • Re: Fingerring zu eng


          >> Wenn Du zu einem Arzt gehst, solltest du wenn eine Kneifzange mitnehmen, ich glaube kaum, dass die so etwas da haben.

          Ob nicht ein sogenannter **Seitenschneider** besser geeignet wäre? Vielleicht an einen Elektriker wenden, die haben sowas... Oder halt zu einem Chirurgen gehen, das scheint mir das sicherste zu sein.

          Kommentar


          • Re: Fingerring zu eng


            ich denke nur zu lange warten bringt nichts, wenn der Ring so eng ist. Runter muss er in jedem Fall. Saitenschneider ist sicherlich die bessere Lösung. Man muss halt schauen, was der familiäre Werkzeugkasten so bietet ;-)

            Kommentar


            • Re: Fingerring zu eng


              Vielen Dank für Eure netten Antworten und Ratschläge.

              Der Ring ist ab! Ich habe in meinem Manikür-Set eine kleine Schleifmaschine, den Ring solange an einer Stelle abgeschliffen, bis er durchgebrochen ist. Dann habe ich den Ring auseinandergebogen und problemlos abgezogen.

              Doch es tut mir um den Ring sehr leid, denn er war mein Ehering. Ich wollte ihn zu meinem 35. Hochzeitstag wieder tragen und dann das.

              Der Ring war sehr wertvoll, und er hat mir vom Gefühl her auch sehr viel bedeutet. Es tut mir richtig weh, ihn jetzt so kaputt zu sehen, und mir sind die Tränen gekommen.

              Aber vielleicht wäre mein Finger sonst abgestorben. Einen Ring kann man ersetzen.

              Danke nochmal, und liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Fingerring zu eng


                Du hast sicherlich richtig gehandelt. Aber wenn Du den Ring zu einem Goldschmied bringst, verschließt er ihn wieder. Und er kann ihn Dir auch gleich anpassen. So wird der Ring nicht wertlos, sondern hat ja immerhin noch einfach eine Geschichte mehr. Und eigentlich macht ihn das doch zumindest ideel nur noch wertvoller.
                Liebe Grüße
                Beate

                Und ich finde es faszinierend, wenn jemand auf so eine Ehe zurückblicken kann. Herzlichen Glückwunsch dazu

                Kommentar


                • Re: Fingerring zu eng


                  Danke, liebe Beate, für die lieben Worte.

                  Ja, mein Mann und ich sind durch Dick und Dünn gegangen. Er trägt seinen Ring seit diesen 35 Jahren; ich hatte den Ring immer in der Schatulle.

                  Aber ich werde demnächst zum Goldschmied gehen, wie von Dir vorgeschlagen.

                  Danke nochmal

                  Barbara

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X