#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juckreiz

Hallo!

Vielleicht weiß hier jemand Rat!

Ich habe seit einiger Zeit überempfindliche Haut. Nach dem Duschen juckt es mich unerträglich an Arme und Beine. Zuerst habe ich mich mit normaler Körperlotion eingerieben, der Juckreiz wurde dadurch aber noch schlimmer.
    Erst dachte ich, es käme vom vielen Duschen, aber selbst, wenn ich nur alle 2 Tage dusche juckt es hinterher grauenvoll.
    Ich habe mir nun eine Creme aus der Apotheke geholt mit Harnsäure, sei gut für trockene empfindliche Haut...leider bringt auch diese nichts.
    Ich bin echt am verzweifeln, jedesmal wenn ich dusche juckt es mich hinterher.

Woran kann sowas liegen?

Gruß

• Re: Juckreiz

Hallo,

das wird man so kaum sagen können. Evtl. hat das Wasser selbst irgendwelche Bakterien oder Zeugs was bei Ihnen Juckreiz auslöst.
    Ich würde das einmal mit einem Hautarzt besprechen. Ggf. eine Wasserprobe mitnehmen und auch das Duschzeug.
    Vielleicht findet man ja durch entsprechende chemische Untersuchungen etwas. Alles Gute.

LG amza

Kommentar

Bakterien im Wasser sind extrem unwahrscheinlich und jucken auch nicht. In Deutschland gibt es eine Trinkwasserverordnung und das gesamte deutsche Trinkwasser erfüllt diese. Auch wird es ständig kontrolliert und eine Bakterienbelastung würde sofort auffallen. Wenn das Wasser so stark bakterienverseucht wäre, dass man Probleme davon bekommt, würde man das im Radio, Fernsehen und der Presse mitbekommen. Es würden Warnungen rausgehen.

Hast Du mal eine harnstoffhaltige Lotion probiert? Bei extrem trockener Haut kann es möglich sein, dass das hilft. Gegebenenfalls würde ich mal die Nieren und die Leber untersuchen lassen, ob da irgendwelche Probleme sind, da diese durchaus einen Juckreiz verursachen können.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Tja, da ist so vieles möglich...
        ich habe z.B. ploetzlich festegestellt, dass ich auf kaltes Wasser beim Baden/Duschen mit Juckreiz reagiere, so doof wie das tönt! Früher war so was kein Problem, heute kriege ich tatsächlich von kaltem Wasser Ausschläge, sieht fast wie Nesselfieber aus...
        Dies nur so als Beispiel - evtl. mal austesten..
        Gruss

Kommentar

Lädt...
        X