#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Escherichia coli im Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Escherichia coli im Abstrich

    Hallo Fr. Dr.!

    Ich habe doch letztens so Angst wegen einer Rippenfellentzündung gehabt und habe Klacid bekommen, es ging etwas besser, der Reizhusten mit klarem und weißlichen Auswurf blieb, jetzt kam aus dem Rachen- und Sputumabstrich heraus, dass häufig Escherichia coli drin ist. Ich muss jetzt Kepinol-Saft für Erwachsene nehmen, laut Antibiogramm sensibel. Ciprobay könnte ich auch nehmen.
    Ich verstehe das nicht, erst Grippe mit grünem, gelben Auswurf und Nebenhöhlenentzündung,dann dieser quälende Husten mit Schmerrzen im li. Brustkorb und es hört nicht auf.
    Ich habe jetzt das dritte AB und diese Bakterien, das sind doch Darmbakterien, wie kommen die dahin und habe ich jetzt endlich eine Chance von der Grippe loszukommen???
    Kann das auch an unserem Hund liegen???
    Ich bin am verzweifeln...
    Danke


  • Re: Escherichia coli im Abstrich


    nun das sieht nach einer aufgesetzten Infektion aus. Ob es am Hund liegt, kann ich nicht sagen. Aber wenn im Antibiogramm festgestellt wurde, dass es sensibel ist, hilft es sicher auch. Sonst ist nichts gewachsen?

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Escherichia coli im Abstrich


      Hallo Beate!
      Nein, es steht drauf: Keim 1 Esch. coli häufig, etwas weiter unten steht was von candida spprossen, einzeln.
      Als der Abstrich gemacht wurde hatte ich schon 4 klacid eingeworfen, mein Allgemeinbefinden wurde ja auch besser. jezt hau ich das kepinol rein, allerdings habe ich heute noch bei einem Lugenspezialisten angerufen, morgen um 11 soll ich da hin, ich hoffe, dass er mich gut untersucht und evtl. nochmal einen Abstrich macht. Er meinte, dass man solche bakterien eher sehr selten findet.
      Und ich finde es eklig, weil es darmbakterien sind und ich gar nicht weiß, wie die da oben hinkommen.
      aber gott sei dank sind keine resistenten böse keime drin

      Kommentar


      • Re: Escherichia coli im Abstrich


        hallo beate!
        Ich war heute beim Pneumologen, er hat einen Lungenfunktionstest, Blutgase, gründliche Abhören, sputumprobeund das Röntgeenbils letzter Woche akribisch angeschaut.
        Den Abstrich mit den E-coli-Bakterien findet er seltsam, deshal nochmal ein neuer, am Mo bekomme ich das Ergebnis.
        er sagte mit ziemlicher Sicherheit waren das Adenoviren und die können bis zu 3 - 4 Monaten noch beschwerden machen, auch eben solche brustbeschwerden und Husten, aber es dauert.
        Schmerzen habe ich noch beim Husten,und bewegen, auch beim Niesen könnte ich die Wände hoch. Seit ich das Kepinol nehme ist der quälende reizhusten etwas weniger geworden.
        Der Schleim kommt dick und fast immer weiß.
        Kennst du die Adenoviren???

        Kommentar



        • Re: Escherichia coli im Abstrich


          Adenoviren sind unbehüllte Viren. Dadurch sind sie relativ unempfindlich gegen Desinfektionsmittel. In den meisten Fällen machen sie Bindehautentzündung. Bei mikrobiologischem Nachweis sind sie auch meldepflichtig. Allerdings ist es sehr schwierig sie anzuzüchten.

          Sollten wirklich Adenoviren vorliegen, bleibt Dir nichts anderes übrig als das durchzustehen. Der weiße Schleim spricht schon für Viren. Aber Du kannst mit einer gesunden, vitaminreichen Ernährung natürlich dem Körper ne Menge Unterstützung geben.

          Das Kepinol würde ich in jedem Fall weiter nehmen, Du hast immer Bakterien im Körper. Wenn Du es jetzt absetzt, hast Du einen wichtigen Schritt zu einem resistenten Bakterium getan. Du brauchst es nicht für die Viren, aber die angegriffenen Bakterien in Deinem Körper sollten jetzt halt auch abgetötet werden, damit sie das Kepinol, nicht abspeichern und evtl. so eine Resistenz ausbilden. Außerdem kann es natürlich trotzdem sein, dass Du auf die Adenoviren eine aufgesetzte Infektion mit den E-Coli hast. Man könnte aber auch durchaus, über eine Verschmutzung des Objektträgers nachdenken. Nicht jeder ist, nach meinen Erfahrungen (ich mache bei uns Abstriche prinzipiell selbst),in der Lage einen vernünftigen sauberen Abstrich zu machen.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar


          • Re: Escherichia coli im Abstrich


            .. ja, das kepinol nehme ich weiter, ich vertrage es gut. die schmerzen in der brust sind weniger geworden, hauptsächlich beim husten und niesen und lachen oder wenn ich etwas anheben möchte.
            Dieser schlimme reizhusten, der so quälend war hat nachgelassen und nachts kann ich wieder schlafen.
            Aber ich bin noch lange nicht fit, fühle mich wie ausgekaut und habe ja auch noch bescherden.
            wie lange kann sowas gehen???

            Der Abstrich beim Hausarzt war mit einem stäbchen und dann in ein röhrchen gepackt.
            Danke Beate für deine antworten

            Kommentar


            • Re: Escherichia coli im Abstrich


              na ja ein Vierteljahr war schon keine so ganz falsche Aussage, Du kannst es durch vernünftige und ausgewogene Ernährung und viel Frischluft (aber keine Überanstrengung) sicher beschleunigen. Das wichtigste ist aber, in der Genesungszeit nicht zu sehr arbeiten, alles was zur Erschöpfung führt, überfordert jetzt den Körper.
              Schön, wenn ich Dir helfen konnte. Ich habe übrigens noch mal den Beginn des Threads durchgelesen: Ich bin natürlich kein Arzt, sondern Krankenschwester. Aber ich habe eine Zusatzausbildung als Hygienebeauftragte und mein Fachgebiet sind methicillinresistente Bakterien. Ich erwähne das nur, dass kein falscher Eindruck entsteht. Mir war es letztens nicht aufgefallen.

              liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
              Beate

              Kommentar



              • Re: Escherichia coli im Abstrich


                Hallo Beate!
                Ich finde das toll, dass du Fachfrau für die resistenten Bakterien bist, Hut ab, ich könnte das nicht.
                Ich habe noch so viele Fragen an dich:
                Adenoviren, ich muss mich wohl noch damit rumplagen, heißt dass, dass der Husten bis zu einem Vierteljahr anhalten kann, auch diese Schmerzen und die Mattigkeit?
                Das kepinol ist fast zuende, ich weiß nicht, ob ich weiter nehmen sollte, habe angst jetzt kein AB mehr zu nehmen.
                Morgen kommt der Sputumbefund, zitter.

                Stell dir mal vor, die Schmerzen auf der linken seite gehen langsam weg, dafür tut die rechte seite jetzt weh, beim Husten, niesen und so, teilweise auch der ganze vordere Brustkorb, versteh ich nicht.
                Ich erhole mich nur langsam, Gott sei dank bin ich Freiberufler, mein Mann ist der Hauptverdiener, so kann ich mir eine Auszeit leisten.
                Der Pneumologe ist diese Woche nicht da, sonst würde ich dahin gehen.
                Was sagst du denn dazu???

                Kommentar


                • Re: Escherichia coli im Abstrich


                  Liebe Kim,
                  ich denke, Du wirst jetzt langsam aber stetig eine Verbesserung erfahren. Dass Dir der Brustkorb wehtut ist leider auch normal. Die Nerven zwischen den einzelnen Rippen, die ganze Atemhilfsmuskulatur ist gereizt. Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, wie Du Dich fühlst.

                  Ob Du das Kepinol weiternehmen musst, ist eine gute Frage. Schau halt mal, was der Befund morgen bringt. Theoretisch müsste mit der ausreichenden Dauer der Einnahme die Infektion selbst bekämpft sein. Die Reconvaleszenz dauert einfach sehr lange. Hier ist es wirklich entscheidend, sich gut, ausgewogen und vitaminreich zu ernähren. Und nimm was gegen die Schmerzen, das musst Du nicht aushalten.

                  Erzähl doch mal, wie es weiter geht.

                  Liebe Grüße und lass Dich nicht unterkriegen
                  Beate

                  Kommentar


                  • Re: Escherichia coli im Abstrich


                    ,, ja, der befund kam, keine Tbc und im labor haben sie gesagt: normale rachenflora, sputum reichte nicht aus, war aber auch nix enrzündliches unter dem mikroskop zu sehen.
                    Puh, fällt mir ein stein vom herzen. durch das heiße wetter hat sich bei mir der reizhusten fast gelegt, auswurf habe ich fast nicht mehr, der brustkorb tut manchmal noch weh, aber das sind peanuts zu den schmerzen vor fast 2 wochen. ich weiß gar nicht, wie ich das überstanden habe.
                    Ich hatte eben, weil es mir so schlecht ging auch angst vor diesen resisteneten bakterien, da mein mann ja im Kh arbeitet und man weiß ja nie. ich hatte mal in der blase Klebsiella pneumonie, wohl über meine mann geholt, seitdem habe ich immer angst.

                    Kommentar



                    • Re: Escherichia coli im Abstrich


                      na, siehste, ist doch alles nur noch halb so schlimm. Ich freu mich für Dich. Jetzt geht es stetig aufwärts, das wirst Du sehen.

                      Liebe Grüße
                      Beate

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X