#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desinfektionsmittel

    Hallo, kann mir jemand ein Desinfektionsmittel gegen Viren und Bakterien nennen?
    Meine Kinder haben oft Magen/Darmgrippe und ich möchte nicht, daß wir uns als Eltern immer anstecke. Daher möchte ich die Toilette auch desinfizieren.
    Ich habe bei Sagrotan nachgelesen, daß wirkt aber nicht dagegen.
    Danke Euch.
    Gruß
    Kirsten


  • Re: Desinfektionsmittel


    du kannst in der Apotheke ein viruzid und bakteriozid wirkendes Flächendesinfektionsmittel holen. Zum direkt und unverdünnt Aufbringen würde ich jetzt von Bode Bacillol empfehlen. Andere Fachfirmen wie Ecolab oä. stellen aber gleichwertige Desinfektionsmittel her. Sagrotan ist Gewissensberuhigung, nicht mehr. Zur Händedesinfektion Sterilium oder Amphisept (Bode). Aber auch hier gilt jede andere Fachfirma stellt gleichwertige Desinfektionsmittel her, Hauptsache, sie sind bakteriozid und viruzid.

    Aber Achtung Durchfälle sind durchaus auch direkt übertragbar, das heißt, es muß nicht unbedingt durch eine Schmierinfektion verteilt werden.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Desinfektionsmittel


      Kanst Du mir sagen, was der Unterschied zu Meliseptol ist? Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und kann auch darüber bestellen.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Desinfektionsmittel


        Das kannst du genauso nehmen ... habe gerade nachgesehen. Ist ein ähnliches Präparat wie Bacillol ... nur halt von Braun.... Aber denk an Händedesinfektion... ist auch recht wichtig bei Magen-Darminfekten

        Kommentar



        • Re: Desinfektionsmittel


          Hallo Kirsten,
          Ich bin überrascht über die Fragestellung. Sollte die Frage nicht lauten: Was kann ich tun, damit meine Kinder dieses Problem nicht haben?
          Oder beschränkt sich Dein Problem auf die Desinfektion der Klo-Brille?

          LG
          Hermann Kaufmann

          Kommentar


          • Re: Desinfektionsmittel


            Manchmal kann es sinnvoll sein, Desinfektionsmittel zu benutzen, um das PingPongspielen in der Familie zu beenden. Wenn man sich dafür entscheidet, macht die reine Desinfektion der Toilettenbrille keinen Sinn. Die Erreger werden wohl eher über die Hände verteilt. Und wenn ich schon anfange zu desinfzieren, dann muss man die Hände hier mit einbeziehen.

            Natürlich sollte man auch mal überprüfen, wo man sie die Magen-Darm-Infekte so immer her holt.

            Liebe Grüße
            Beate

            Kommentar

            Lädt...
            X